Ungelesene Beiträge

  • Hallo,

    wie kann ich "ungelesene Beiträge" die ich einmal gelesen habe wiederfinden?

    Hintergrund ist der, dass ich die ungelesenen Beiträge meistens einmal überfliege und dann diejenigen, die für mich relevant sind bzw. wo ich eine Antwort dazu schreiben will nochmal öffne.

    Das habe ich bisher mit dem "Zurück"-Button vom Browser gemacht. Das funktioniert aber im jetzigen Forum nicht mehr.


    lg

    Hannelore

  • Hallo Hannelore,

    Das habe ich bisher mit dem "Zurück"-Button vom Browser gemacht. Das funktioniert aber im jetzigen Forum nicht mehr.

    Habe ich früher auch so gemacht und mir jetzt ganz schnell eine etwas andere Routine angewöhnt.


    Die einfachste Lösung für dich ist vielleicht dein Vorgehen umzukehren, also erst nach und nach die für dich relevanten Themen/Beiträge ansehen und ggf. auch was schreiben und dann die anderen lesen oder "als gelesen markieren".

    Wenn ein ungelesener Beitrag mal geöffnet wurde, ist und bleibt er gelesen.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Das Problem hatte ich heute auch, da ich zwischenzeitlich noch etwas nachschauen musste, um antworten zu können.


    Es war echt Mist, da ich nicht mehr wusste, in welchem Unterforum das Thema zu finden war. Ich konnte mich zum Glück an den Nutzernamen erinnern und bin dann über die Mitgliedersuche und die Beiträge der Person gegangen. Mühsam, mühsam!


    Jörg's Vorschlag klingt für mich wenig praktikabel.

  • Hallo Hannelore,


    alle Beiträge, die mich interessieren öffne ich in einem neuen Tab. Dann habe ich eben hinterher -zig Tabs offen. Danach markiere ich die Gesamtübersicht als gelesen und kann mir die ausgewählten Beiträge in den neuen Tabs in Ruhe ansehen. Das mache ich seit Jahren und in diversen Foren so und hatte nie Probleme.

    Viele Grüße


    Bianca

    Einmal editiert, zuletzt von Bia ()

  • Hallo,

    vielen Dank für Euer Feedback. Dann bin ich ja erst mal zufrieden, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.

    Ja dann muss ich mir eine andere Arbeitsweise angewöhnen.


    lg

    Hannelore

  • Moin,


    ich gehe über Mitglieder->Ungelesene Beiträge auf die Liste der Beiträge.


    Alle Beiträge werden nacheinander angeklickt. Bei Beiträgen die mich nicht interessieren, gehe ich sofort über den zurück-Button des Browsers zurück und die Beiträge sind aus der Liste verschwunden, geht recht flott.

    Beiträge die mich interessieren, nach einer Antwort etc. verlangen, werden markiert (abonniert) und bei Gelegenheit abgearbeitet (siehe Grafik). Nach 3-4 Tagen Abwesenheit im Forum waren 25 neue Beiträge vorhanden. Da hält sich meiner Meinung nach der Aufwand in Grenzen.



    Wer ganz sicher nur an verschiedenen Sektionen des Forums interessiert ist, kann sich die neuen Beiträge auch per RSS-Feed abonnieren und kann somit bequem vorsortieren.

  • Ich habe mir jetzt angewöhnt, vor verlassen des Forums ein Häkchen zu stzen, um die Foren als gelesen zu markieren (obwohl ich die gar nicht alle lese), dann kann ich mir beim nächsten Mal "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" aufrufen. Ich wäre von selbst nie drauf gekommen, aber Jörg hat mir das empfohlen. Jedes Mal neu anmelden und an das Häkchen denken ist zwar lästig, aber wenn das alles ist...