Konservation - Entwurf löschen

  • Hallo,


    auf einen Beitrag hatte ich einmal eine Antwort verfasst und als Entwurf gespeichert. Nun finde ich den Weg nicht diesen Entwurf zu löschen :-(


    MfG Watf

  • Hallo Watf,


    reicht es, wenn ich dir das morgen beantworte? Es geht, aber jetzt habe ich gerade nicht genug Zeit, das rauszusuchen :)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    ich hab es gefunden!


    Der Beitrag muss markiert werden.



    Danach macht sich unten Rechts ein Eintrag bemerkbar



    Anklicken ...



    Und auf Verlassen klicken!


    Danach ist der Entwurf weg ... aber darauf muss man mal kommen ;-)


    MfG Watf

  • Da warst du ja gestern noch aktiv - und erfolgreich.

    Die Denke eines Programmierers ist manchmal deutlich anders als die eines Users.

    Das führt manchmal zu sehr merkwürdiger Bedienung, manchmal aber auch zu seltsamen Benennungen.


    Das automatische Speichern eines Entwurfs - auch beim "normalen" Beitrag - ist eigentlich eine gute Sache.

    Mir hat sie schon mal sehr geholfen, als ich mich viel Arbeit am Beitrag selber versehentlich aus dem Forum rausgeschmissen habe.

    Forum wieder geöffnet und alles war wieder da (puh, gerettet :D). Im alten Forum hätte ich einen Totalverlust gehabt ...


    Ich werde das in die FAQ aufnehmen.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    die Funktion der Entwurfspeicherung ist natürlich sinnvoll. Der Weg zur Löschung des Entwurfs ist allerdings keineswegs Anwenderfreundlich!


    Ich habe mir mittlerweile die Demoversion der Foren-Software freischalten lassen um mal zu sehen wie die Software funktioniert und anpassbar ist. Spätestens jetzt wäre diese Forensoftware aber keine die ich verwenden würde! Ohne Fremdhilfe ist diese Software wohl fast nicht zu verwalten. Ganz zu schweigen von den Anpassungen ... Aber ich kann auch irren!


    Mir persönlich gefällt die neue Version, leider, immer weniger ... mal sehen ob sich das noch ändern kann ;-)


    MfG Watf