Familienbuch/OFB Heiligenwald und/oder Schiffweiler gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach den o.a. Familienbüchern bzw. OFB´s bis ca. 1900 (gerne auch später... ;))


    Die Familienbücher werden zwar immer mal wieder erwähnt, einen Bezugsort bzw. "Onlineeinsehort" habe ich jedoch noch nicht gefunden. Könnt mir vielleicht jemand mit einem Tipp weiterhelfen?


    Schöne Grüße und bleibt gesund
    Dieter

  • Hallo Dieter,

    die beiden Bücher sind vom "Arbeitskreis für Heimatkunde in der Gemeinde Schiffweiler eV." herausgegeben (mal googeln).

    Wenn Du aber Daten aus den Büchern suchst, frag doch einfach mit den Daten der letzten bekannten Vorfahren.

    Gruß Jogy

  • Danke sehr, dann werde ich mich mal an die Herrschaften wenden.


    Für das Forum wären die Anfragen wohl zu umfangreich, da ich verschiedene Daten nachprüfen bzw. nachvollziehen möchte und das betrifft eine ganze Familie mit Geburten, Heiraten, Sterbedaten, Wegzug, "Wiederhinzug" etc.


    Gruß
    Dieter

  • Zur Info:


    Auszug aus einer Mail vom historischen Verein Schiffweiler vom 8.4.2020


    Zitat

    der Arbeitskreis Heimatkunde ist jetzt der Historische Verein Schiffweiler.

    An Familienbücher können wir noch anbieten FB Heiligenwald, FB Stennweiler und FB Welschbach. Das FB Schiffweiler ist leider ausverkauft.