Suche nach Alfred Feist aus Breslau?

  • Ich suche einen Alfred Feist geboren am 30.06 möglicherweise 1896. Das Problem ist folgendes: Ich bin mir nicht sicher wo er genau geboren ist. Laut Familien Angaben ist er in Breslau oder in Hirschberg (Schlesien) geboren. Ich habe versucht in den Kirchenbüchern nachzuschauen aber irgendwie habe ich keinen Zugang. Anscheinend öffnet mein PC die Dateien nicht.

    Ich Suche einen Geburtseintrag wo ich den genauen Geburtsort und Eltern finden kann.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

  • Hallo,


    also ein Buchhalter Georg Alfred Feist, geb 30.6.1896 Petersdorf Krs Hirschberg ( Geburtsreg 92 /1896 StA Petersdorf ), heiratet am 8.7.1922 in Hirschberg die Ottilie Luise Margarete Haenisch, geb 13.11.1896 Petersdorf(129/1899).

    Eltern wurden ab 1920 nicht mehr in den Heiratsurkunden angegeben, ein Trauzeuge war allerdings ein Landwirt Gustav Feist, 58 Jahre, wohnhaft Herischdorf ( wie auch der Bräutigam ).


    Frdl. Grüße


    Thomas

  • Ich meine es gibt Archive die die Kirchenbücher Breslaus veröffentlicht haben. Ich weiß leider nicht mehr welche Seite es war. Ich konnte aber keinen Zugang zu den Daten haben. Deshalb ist meine Frage ob jemand zu den Kirchenbüchern und/ oder Geburtsurkunden Breslaus Zugang hat und mir vielleicht einen Link schicken kann mit den gesuchten Archivaren.


    Grüße

    Hans

  • Ach so,


    die Geburtsurkunde gibt es auch bei ancestry Inwohner Ernst Gustav Feist zeigt am 31.7.96 an, dass von seiner Ehefrau Anna geb, Tietze in seiner Wohnung am 30.7.96 ein Kind männlichen Geschlechts geboren wurde, welches die Namen Georg Alfred erhalten habe.


    Thomas

  • Die Eltern der Ottilie sind der in Berlin wohnhafte Polizeibeamte Gustav Haenisch und die bei ihrem Vater, dem Bauergutsbesitzer August Ansorge, in Petersdorf wohnende Alwine Haenisch geb. Ansorge.


    Thomas

  • Hallo Tomas,

    Es die Angaben die du gemacht hast sind eventeull die ich suche. Ich müsste die Großmutter fragen ob es die gesuchte Person ist. Ich wollte dich fragen wo du diese Daten gefunden hast?


    Hans