Suche Heinrich Rüsing aus Elberfeld

  • Hallo in die Runde,

    ich bin auf der Suche nach den Daten ( Eltern etc) meines Großvaters Heinrich Rüsing, kath * 11.6.1891 Elberfeld / Wuppertal laut Verlustliste 1. WK

    °° Klara geb Gierse aus Rumbeck/ Arnsberg

    Er war Lademeister bei der Bahn und die Familie wohnte auf dem Dönberg in Wuppertal.

    Liebe Grüße

    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Jutta,


    liegt dir die standesamtliche Geburtsurkunde des Großvaters noch nicht vor?

    Die solltest du dir unbedingt als unbeglaubigte vollständige Kopie des

    Originaleintrags bestellen, denn aus dieser gehen ja seine Eltern hervor.

    Mit Glück gibt es auch auf der Urkunde einen Randvermerk, wann und wo er verstarb.

    Da die Geburtsurkunde längst Archivgut ist, sollte sie an ein Archiv abgegeben worden sein.

  • Hallo Henriette,

    nein die Urkunde liegt nicht vor, er starb ca 1972 in Wuppertal. Danke für den Hinweis, ich dachte , sie wäre vielleicht schon irgendwo online. Dann muss ich sie wohl beim Stadtarchiv Wuppertal als Kopie bestellen.
    Hätte ja auch sein können, dass hier jemand ist, der die Familie kennt. Meine Großeltern haben den Kontakt bei der Heirat meiner Eltern ( beide verstorben) abgebrochen. ... darum weiß ich so wenig.
    Liebe Grüße und vielen Dank

    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau