Suche JESCHKE und SKLAREK aus Niederschlesien, ehem. Kreis Sagan, Ruppdendorf (heute Rościce Gmina Żary)

  • Hallo liebe MitfroscherInnen,


    Ich suche nach Personen mit dem Namen Jeschke und Sklarek aus Ruppendorf, Niederschlesien, um den Zweig meines Großvaters väterlicherseits zu füllen.


    Mein Großvater war

    Bernhard Reinhold Jeschke, *06.08.1927 in Ruppendorf, + 30.09.198 in Neustadt an der Weinstraße.


    Seine Elterm waren

    Willy Reinhold Jeschke, *31.12.1902 in Ruppendorf, +13.10.1984 in München, und

    Martha Klara geb. Sklarek, weiteres unbekannt, auch keine Information bzgl. ihrer Familie.


    Bernhard hatte noch einen Bruder,

    Klaus-Peter Jeschke, *16.04.1941 vermutlich in Ruppendorf, +02.03.1991 in München,

    der eine Toche hatte, xxxx Jeschke, Daten und Mutter mir nicht bekannt.


    und eine Schwester,

    Irmgard Magdalena Jeschke, *10.06.1926 vermutlich in Ruppendorf, +29.01.2004 in Alblassendam (Rotterdem).

    die verheiratet war mit

    Hendrik Cornelis van Middelkoop, *4. 01.1920 in Unbekannt, +2.01.1977 in Alblassendam (Rotterdem).

    und hatte vermutlich mind. eine Tocher, xxxx van Middlekoop, die später nach Österreich gezogen sein soll.


    Bernhard lernte vermutlich in Stuttgart oder München, meine Oma Hildegard Jeschke aus Gimmeldingen (Neustadt an der Weinstraße) kennen und sie heirateten in Stuttgart. Sie hatten zwei Söhne, xxxx (mein vater) und xxxx.


    In ihrer Heiratsurkunde steht bei Bernhards Daten "Standesamt Reichenau Kreis Sagen".


    Falls mir jemand etwas zu diesen Personen, Familiennamen oder den Orten in Niederschlesien berichten kann wäre ich unendlich dankbar! :)


    Liebe Grüße,

    Lisa

  • Hallo Lisa,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum ! :)


    Aus Datenschutzgründen habe ich Namen und Daten von den vermutlich noch lebenden

    Personen entfernt. Bitte beachte doch künftig den Datenschutz.

    Siehe bitte dazu auch hier: Datenschutz