Suche etwas zu Familie Walter aus Oldern Schlesien

  • Hallo und guten Tag an alle!!


    Ich würde mich so sehr freuen, etwas über die Familie Paul (Ernst) Walter und Martha Walter (geb. Kahlert) und deren Kinder Ursula und Erwin zu erfahren.

    Sie lebten in (Groß) Oldern (heute Iwiny). Paul Walter war Lokführer. Ursula Walter ging in Breslau auf die Handelsschule.

    Sie flüchteten 1944 soweit ich erfuhr. Ursula Walter ist meine leibliche Mama. Ich suche sie seit 30 Jahren, seit ich erfuhr, dass ich adoptiert bin.

    Vielleicht erfahre ich auf diesem Wege etwas über meine Großeltern oder deren Herkunft? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Herzlichen Dank

    Susanna Walter

  • Hallo Susanna,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


    Da dir die Namen deiner Großeltern bekannt sind, scheinst du doch noch ein wenig mehr zu wissen,

    als du uns hier mitteilst. Um dir helfen zu können, solltest du uns aber so viel wie möglich

    mitteilen, ohne dabei aber den Datenschutz zu verletzen.

    Ist dir z.B. bekannt, wohin die Familie geflüchtet ist? Gingen sie in den Westen? Sollte da ein Ort bekannt

    sein, könnte man es über Einwohnermeldekartei versuchen, um an weitere Angaben zu kommen.