Fehler bei der Anmeldung

  • Wenn ich mich über SA -> Abmelden aus dem Forum ausgetragen habe und mich einige Zeit später wieder anmelde (mit Passwort etc.), erhalte ich eine Fehlermeldung. Rufe ich die Anmeldung erneut auf, funktioniert es.

    Nicht schlimm aber lästig.

    Gruß

    Sanaleikki

  • Hallo Sanaleikki,


    mit dem Problem bist du nicht alleine, das haben andere Nutzer dieser Forensoftware ebenfalls : Sitzung abgelaufen


    Wie du ja schreibst hast du dich vorher ordentlich abgemeldet. Danach sollte es dies Problem nicht geben. Ich nehme mal an das du nicht zufällig noch zusätzlich mit dem Handy angemeldet warst? Und zur erneuten Anmeldung hast du die Forenseite neu im Browser aufgerufen? Also nicht nur einfach die abgemeldete Forenseite stehen lassen und dann dort einfach neu angemeldet ....


    Das Problem ist so einfach nicht nachvollziehbar. Du müsstest ziemlich genau beschreiben können wie du vorgegangen bist. Manche schließen ja nach der Abmeldung auch den Browser, andere lassen danach das Browserfenster offen um sich da später neu anzumelden. Manche bleiben einfach angemeldet und kommen xMinuten/Stunden später wieder auf die Seite ...


    Ein Bildschirmfoto der Mitteilung ist schon gut ... die Beschreibung was man vorher gemacht hat ist noch hilfreicher, wenn auch nicht immer Problemlösend ;-) Bei mir selber erscheint die Meldung auch ab und an ... aber dann war auch die Session abgelaufen weil ich längere Zeit angemeldet, aber nicht aktiv auf der Seite war.


    Ich hoffe du, und auch andere, bekommen diese Meldung nicht zu oft zu sehen!


    Berlin-Bob viel "Spass" ;-)


    MfG Watf

  • Hallo Sanaleikki,


    hast du eventuell im Browser, Einstellungen -> Datenschutz/Sicherheit -> Cookies, das automatische Löschen der Cookies beim Beenden des Browsers aktiv? Welchen Browser nutzt du?


    MfG Watf

  • Hallo Sanaleikki,


    hast du eventuell im Browser, Einstellungen -> Datenschutz/Sicherheit -> Cookies, das automatische Löschen der Cookies beim Beenden des Browsers aktiv? Welchen Browser nutzt du?


    MfG Watf

    Firefox, aber ich beende den Browser vielleicht einmal im Monat (immer dann, wenn Updates geladen werden). Ich habe 10 Tabs, die ständig geöffnet bleiben, u. a. dieses Forum. Die Fehlermeldung kommt auch nicht, wenn ich kurz hintereinander ins Forum rein bzw. raus gehe.

    Gruß Sanaleikki

  • Ich glaube, den Auslöser gefunden zu haben. Die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich den Rechner vorher per Schnellstart runter und später wieder hochgefahren habe. Glaub ich jedenfalls :)

    Gruß Sanaleikki

  • Hallo Sanaleikki,


    dann schau mal in den Browsereinstellungen


    Einstellungen -> Allgemein -> Start


    Ist da ein Haken bei Vorherige Sitzung wiederherstellen?


    Wenn du nun im Forum angemeldet bist und den Tab nicht schließt! Und zum Beenden des Browsers einfach nur den Browser schließt (Strg-Q oder über das Menü -> Beenden), also nicht den Tab! - solltest du auch am nächsten Tag beim Neustart des Browsers wieder einen Tab zum Forum vorfinden ... und dort angemeldet sein.


    Aber ... ohne Gewähr ;-)


    MfG Watf


    PS: Funktioniert bei mir leider nicht ...

  • Hallo,


    ich habe es jetzt einmal ein paar Tage getestet ... 3 Foren mit dauerhafter Anmeldung. Bei 2 Foren, darunter das Forum des Softwareherstellers mit der gleichen Version, funktioniert es bei mir zu 100%!. Bei unserem Forum leider nicht.


    Mich persönlich stört es nicht weiter da ich generell nicht dauerhaft angemeldet bin.


    MfG Watf

  • ... 3 Foren mit dauerhafter Anmeldung. Bei 2 Foren, darunter das Forum des Softwareherstellers mit der gleichen Version, funktioniert es bei mir zu 100%!. Bei unserem Forum leider nicht.
    Mich persönlich stört es nicht weiter da ich generell nicht dauerhaft angemeldet bin.

    Ich bin auch nicht dauerhaft angemeldet Watf. Ich habe Firefox wie einen Schreibtisch ständig geöffnet, und da "liegt" die Seite des Forums immer in einem angehefteten Tab offen. Angemeldet bin ich deswegen im Forum nicht.

    Ich fahre den Rechner nicht vollständig runter sondern schließe ihn per aktiviertem Schnellstart (und fahre ihn natürlich auch wieder damit hoch).

    Ich habe in der letzten Zeit speziell drauf geachtet. Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn der Computer vorher per Schnellstartaktivierung geschlossen wurde. Nach dem nächsten Start und der Anmeldung im Forum erscheint die Fehlermeldung.

    Ist aber auch nicht relevant. Fiel mir nur auf, ist ein Klick mehr.

    Gruß Sanaleikki