Suche Familie Budweth / Kawohl / Podszus aus Lampsaten bzw. Matzken

  • Hallo zusammen,

    ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach meinen Vorfahren, komme aber an bestimmten Punkten nicht weiter.

    Nachdem meine Großmutter 2013 verstorben ist, würde ich gerne mehr über Ihre Vorfahren wissen.

    Als ich ein kleines Kind war, hat sie mal das ein oder andere erzählt, aber da waren es für mich eher spannende Geschichten statt mir interessante Details zu merken/notieren.

    Die Kirchenbücher sind entweder verschollen oder ich habe eine Wartezeit auf Antwort bei dem Amt in Berlin von ca. 5 Jahren.


    Die Daten die ich habe sind, dass sie 1927 in Lampsaten geboren ist.

    Ihre Eltern waren Adam Budweth (geb. 06.07.1881 in Szienen, gest. 05.12.1953 in Klocksin) und Anna Budweth, geb. Kawohl (geb. 26.08.1896, gest. 01.11.1982). Adam Budweth war Bauer/Imker.

    Der Bruder von Anna Budweth war Heinrich Wilhelm Kawohl, geb.1918, gest. 1941.



    Meine Großmutter hatte folgende direkte Geschwister:

    Magdalena Kolberg, geb. Budweth (hat mit meiner Großmutter zuletzt vor Ort gewohnt, Geburts- und Sterbedatum sind bekannt)

    Martin Budweth, geb. 1924 in Matzken, gest. 15.10.1943 an der Ostfront

    Johann Budweth, geb. 1921, gest. im März 1943 ebenfalls im Krieg.

    Diese Daten haben ich von alten Unterlagen.


    Allerdings wurden die Geschwister Anna (geb. 1907), Wilhelm (geb. 1909) und Else (geb. 1911) Budweth erwähnt, wobei ich nicht weiß in welchem Zusammenhang die stehen. Vielleicht aus erster Ehe von Adam?!


    Anna Budweth war mit Willy Skrabs verheiratet.

    Else Budweth war mit Willy Krauleidies verheiratet, beide bekamen Tochter Inge. Else wurde am 23.08.1949 in Klocksin beerdigt, Willy wurde in Romänien vermisst.


    Wenn ich mich richtig erinnere war Wilhelm Budweth mit einer Mia?! verheiratet und lebte und Sande/Deutschland.


    Des Weiteren habe ich noch folgende Namen in den Unterlagen gefunden:

    Marike Podszus geb. 1905

    Ihr Bruder Martin und ihre Schwester Anna.

    Ebenso David & Maria Uden, sie war auch eine geb. Podszus



    Vielleicht kennt ja jemand diese Namen oder hat irgendwelche Informationen für mich.


    Vielen Dank und lieben Gruß :)