Suche nach Heirat Franz Georg Sigwarth / Anna Maria Holzmann um 1850 in Baden

  • Guten Morgen,

    bin auf der Suche nach der Heirat von Franz Georg Si(e)gwart(h), geboren 20.04.1830 in Moosbronn als Sohn des Jakob Sigwarth und der Katharina Kraft.

    Verstorben ist er 1868 in Catskill, NY, USA. Er war dort mit Anna Maria Holzmann verheiratet, aus der Ehe ging ein Kinder hervor, welches aber früh verstarb.

    Lt. einem Eintrag von "Ancestorsfromrussia", in deren Aufstellung (https://www.yumpu.com/de/ancestorsfromrussia.com) soll die Heirat in Baden

    Stattgefunden haben. Die Auswanderung konnte ich auf 1857 nachverfolgen, es wäre also möglich, daß sie hier geheiratet haben.

    In Catskill ist eine Suche leider nicht möglich, da dort zu diesem Zeitpunkt nicht alles aufgezeichnet wurde....


    Hilfe erbeten.


    Merci

    Robin

  • Hallo Robin,:)


    ich habe zwar die Heirat von Franz Georg nicht gefunden,aber die Geburtsanzeigen seiner Geschwister.


    Mathaeus Sigwarth * 21.9.1834 + 14.5.1837 Moosbrunn

    Crezentia Sigwarth * 12.4.1821 Moosbrunn

    Vater: Jacob Sigwarth

    Mutter: Katharina Kraft



    Viele Grüß

    Monika

  • Hallo Robin nochmal,:)


    bei Ancestry gibt es eine Menge zu deinen Namen.Ein probe-ABO kostet 1,99 Euro für einen Monat.Es lohnt sich auf alle Fälle.z.B.

    Julius Sigwarth 3.3.1838

    Vater:Jacob Sigwarth

    Mutter:Marie Anna Braxmeier

    und einige Kinder.

    Ich habe nur sigwarth und Moosbrunn eingegeben und Du bekommst ein paar Seiten mit Namen und Daten.


    Viele Grüße

    Monika:)

  • Hallo Monika,


    vielen Dank für Deine Nachricht, aber ich glaube, ich hab die Sippe (dank fleißiger Helfer wie Dir !) schon weitestgehend beackert. Es sind - neben diesem gesuchten Heiratsdatum - nur noch wenig offen, die genannten hab ich schon alle. Dennoch danke :)


    Gruß

    Robin