Welches Programm erstellt gute Berichte

  • Hallo!


    Ich möchte meine Forschungsergebnisse in einer Chronik niederschreiben und suche dazu ein deutsches Programm, dass mir gute Berichte erstellt. Ich verwalte meine Daten mit Legacy, die dorten Berichte stellen mich aber nicht ganz zufrieden.


    Ich hätte gerne, dass für eine Person zB auch angezeigt wird:

    Er/Sie war bei der Heirat xx Jahre alt

    .. bei der Geburt des 3. Kindes xx Jahre

    Interessant wäre zB auch der Wochentag der Geburt o.ä.

    .. etc.


    Also die Lebensjahre, nicht nur das Datum/Jahr des Ereignisses (Hochzeit, Geburt eines Kindes etc.).


    Ja, ich weiß, man kann das alles manuell eintragen, was bei vielen Personen aber sehr zeitaufwendig und fehlerbehaftet ist.


    Welches Programm macht so richtig gute und umfangreiche Berichte? Was könnt ihr mir empfehlen? Falls bekannt, was kostet dieses Programm?



    Freue mich auf eure Tipps und Anregungen! Dankeschön!

  • Hallo Andreas,


    da habe ich mir auch schon einiges angesehen ... aber am Ende kommt diesen Vorstellungen wahrscheinlich der Stammbaumdrucker am nächsten?. Wobei ich mich mit diesem noch nicht ausführlich genug beschäftigt habe ... dazu braucht es mehr Zeit. Aber diverse Test waren für mich positiv. Auch der Genealogy Reporter ist interessant, aber auch wieder zu starr ;-)


    Es kommen sicher noch andere Hinweise ...


    MfG Watf