standesamt und Kirchenbücher in Schlesien

  • Hallo,

    Ich bin langsam am verzweifeln, ich werde nämlich Schlesische Urkunden beim Landesarchiv beantragen aber das dauert insgesamt bis zu 4 Monate, das ist natürlich extrem viel Zeit. Weiß jemand ob andere alternativen gibt die schneller sind?

    Ich habe mal bei Ancestry nachgeschaut aber ich bin mir nicht sicher ob man auch nur einen Monat zahlen und benutzen darf oder ob man gleich ein Jahresabo erhält.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hans

  • Hallo Hans,


    Ich habe bei Ancestry ein Abo und man kann ein Probe-Abo für 1 Monat buchen kostet 1,99 Euro.So habe ich es auch gemacht als ich vor Jahren anfing und mir dann die Urkunden ausgedruckt.

    Du könntest aber die Personen mit ihren Orten hier nennen dann kann man schon mal gucken was es an Unterlagen gibt.



    Viele Grüße

    Monika:)

  • Hallo Hans,

    bei Ancestry kann man jederzeit wieder kündigen und später sich wieder neu anmelden. Das geht völlig problemlos.

    Ich melde mich immer über den Winter an, solange ich suchen will und kann und die Sommermonate habe ich im Garten genügend Arbeit.


    lg

    Hannelore