Suche nach Regionen bei Familysearch

  • Hallo zusammen,


    so richtig weiß ich nicht wohin mit diesem Thema. Sollte es hier deplatziert sein, bitte verschieben. :saint:


    Da ich bei Familysearch viel und oft im Saarland in den online einsehbaren Unterlagen nachgesehen habe, jedoch immer mal wieder einen gesuchten Ort mit der Suche nach dem Ortsnamen nicht finden konnte, habe ich - eine für mich komfortable - Lösung gefunden. Hier ist sie:


    Ich suche - nach Anmeldung - im Katalog nicht nach einem Ort sondern nach einer Region; in meinem Fall "Rheinland". Nach Bestätigung erscheint als Ergebnis der Suche folgendes Fenster:



    Hier auf den kleinen Pfeil klicken (rechter roter Pfeil) und es werden alle Orte alphabetisch angezeigt, die bei Familysearch für diese Region vorhanden sind. Ist zwar etwas Scrollarbeit, ich finde es jedoch recht übersichtlich.


    Schöne Grüße
    Dieter