Uniform aus dem zweiten Weltkrieg

  • Hallo,

    Ich hätte eine Frage zur Uniform im Anhang. Es war ein Bild von einem Familienangehörigen. Ich weiß absolut nichts über seinen militärischer Werdegang und mehr Bilder bei denen er die Uniform an hatte haben wir leider nicht. Ist es möglich mit dem Bild irgendetwas zu äußern, also was für einen Dienstgrad dieser hatte?

    Was mich ein wenig wundert ist das er eine Art Brosche trägt, also auf der rechten Seite von uns aus gesehen. Leider kann man es beim ranzoomen nicht wirklich besser erkennen aber vielleicht hat es auch der eine oder andere mal wo anders gesehen. Ich habe mal kurz mal eine Google Suche gebraucht um zu vermuten das diese Brosche wohl eine Wehrmachtsbrosche war, ich bin mir aber bei dieser Aussage nicht sicher. Hat solch eine Brosche wohl jeder bekommen?

    Was ich noch zum Verwandten sagen kann ist das er auf diesem Bild so ungefähr Mitte 30.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Hans

  • Hallo Hans,


    ich denke, es handelt sich um einen einfachen Soldaten der Infanterie, bekleidet mit einer Feldbluse. Die helle Paspelierung der Schulterklappen könnte die Waffenfarbe Weiß der Infanterie sein.

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite