Suche Familienangehörige

  • Hallo allerseits,

    Ich habe einmal hier im Forum nach Alfred Feist gefragt. Ich habe seine Daten inzwischen gefunden. Er ist geboren am 31.07.1896 in Petersdorf, Hirschberg in Schlesien. Eltern sind Gustav Feist und Anna Tietze. Mein Problem ist folgendes: Er hat zweimal geheiratet, natürlich vor der zweiten Ehe hat er sich Sachgemäß scheiden lassen. Ich weiß inzwischen das die zweite Ehe 1947 stattfand. Aber Daten zur ersten Ehegattin habe ich keine. Ich würde gerne wissen mit wem er zuerst geheiratet hat und ob man auch herausfinden könnte ob er Kinder hatte. Ich bin mir durch Familienerzählungen sicher das er mindestens einen Sohn hatte, aber ich würde gerne wissen ob er sonst noch andere Kinder in der ersten Ehe hatte. Also ich möchte nur über die erste Ehe was herausfinden. Wahrscheinlich fand diese zwischen 1920 un 1925 statt, möglicherweise.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Hans

  • Hallo Hans,


    der Buchhalter Georg Alfred Feist und die Ottilie Luise Margarete Haenisch heiraten am 8.7.1922

    in Hirschberg.

    Er ist geboren am 30.7.1896 in Petersdorf Geburtsregister Nr. 92 in Petersdorf.

    Ein Trauzeuge ist der Landwirt Gustav Feist, 58 Jahre alt.


    Könnte das die gesuchte Urkunde sein?


    Frau Haenisch ist geboren am 13.11.1899 in Petersdorf als Tochter des Polizeibeamten Gustav Haenisch und der

    Alwine geborenen Ansorge.

  • Hallo Henriette

    Danke für deine Angaben. Das klingt nach der gesuchten Urkunde. Der Vater vom Alfred Feist war zu diesem Zeitpunkt 58 Jahre alt und hieß Gustav Feist, also gehe ich davon aus das es die richtige Person ist. Angaben zu den Kindern stehen keine oder?

    Ich suche den Sohn vom Alfred und jetzt also Luise Margarete. Ich weiß nur das er Heinz hieß, genaues Geburtsdatum ist mir nicht bekannt.

  • Hallo Josef,

    Ich bin mit der Person verwandt, es handelt sich um meinen Urgroßvater.

    Meinst du das es unter dem Datenschutz stehen würde aufgrund des Jahrganges?


    Grüße Hans