Auswanderer der Ostgebiete

  • Hallo,

    Ich habe eine Allgemeine Frage zur Auswanderung. Ein Teil meiner Familie Stammt ursprünglich aus Schlesien. Ich forsche noch nach welche Geschwister der Urgroßvater hatte, wie viele der UrUrgroßvater. Meine Allgemeine Frage ist, war es üblich das deutsche aus Schlesien auswanderten?

    Es gibt keinen Hinweis in der Familie das es so gewesen ist, ich habe mir sowas überlegt weil ja viele Deutsche ab ca 1850 auswanderten, deshalb war meine Überlegung das die Möglichkeit bestehen könne. Ich weiß aber das die meisten Auswanderer aus Bayern und Baden Württemberg kamen. Wie es in Schlesien war ist mir unbekannt. Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

  • Hallo suche folgende Personen Hilde Bentz Hermann Bentz Johann BentzMartha Bentz/geb.Wappler alle 1939 noch dort gewohnt.Vielleicht kennt Sie jemand.MFG Haus Nr....48