Nieder-Kunzendorf Am Großhau Kreis Jauer/Haus Nr 48

  • Hallo suche folgende Personen Hilde Bentz Hermann Bentz Baptist Johann Bentz Adresse Schlesien Riesengebirge Kunzendorf am Großhau Kreis Jauer

    Auguste Martha Bentz/geb. Wappler alle 1939 noch dort gewohnt. Vielleicht kennt Sie jemand.

    MFG:):(Haus Nr....48

    3 Mal editiert, zuletzt von matzel () aus folgendem Grund: Adresse geändert

  • Hallo Matzel,


    Ich kenne leider ihre gesuchten Personen nicht, aber suchen sie nur Daten wie Geburtsorte oder tatsächlich das Schicksal der gesuchten Personen nach dem 2 Weltkrieg? Wenn sie das Schicksal suchen gäbe es verschiedene Adressen die ihnen geben könnte wo sie nachfragen können, meist dauert dies ein Paar Wochen oder Monate bis man ein Antwort erhält, aber die suchen auf jeden Fall nach ihre Verwandten.

    Eine Anlaufstelle ist das Deutsche Rote Kreuz und sein Suchdienst. Sie müssen dafür ein Online Formular ausfüllen. Das ist halt wenn man absolut nichts über das Schicksal, dann kann man sich da wenden.

    Haben sie irgendwelche Vermutungen?, es gäbe natürlich auch noch andere Stellen wo man Nachfragen kann, deshalb frage ich sie ob sie vielleicht eine Vermutung haben.


    Mfg,

    Hans

  • Hallo Hans habe ich schon ich weis wo Sie alle sind.

    Mir hat der kirchliche Suchdienst HOK geholfen. Eigentlich suche ich nach

    Hermann Bentz Augusta Martha Bentz geborene Wappler Baptist Johann Bentz Beruf Maurer ,und Bilder vom Haus 48 in Nieder-Kunzendorf Am Großhau Kreis Jauer. Wie es heute aussieht. Im Bild Baptist Johann Bentz.....

    Haus 48....MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von matzel () aus folgendem Grund: Änderung Großeltern gefunden MFG

  • Hallo Matzel,

    Leider kann ich dir da nicht weiter helfen.

    Ich dachte es ginge um eine Personen Suche.

    Ich suche zwei verschollene Soldaten des zweite Weltkrieges, eine Anfrage läuft schon beim DRK.

    Welche Informationen kann man beim HOK erhalten?


    Mfg,


    Hans

  • Hallo Hans Hok hat seinen Dienst erst mal eingestellt.

    Kommt aber wieder.Welche Soldaten suchst Du.Ich von der 50 infanterie Devision.

    Und Du.Vielleicht kann ich weiterhelfen......MFG

  • Suchen sie vom 2 WK?

    Ich weiß leider keine Abteilung, ich weiß nur das er in Russland verschollen ist. Ich habe mich beim DRK gemeldet und sollte in ein Paar Tagen einen Bestätigungsbrief bekommen.

    Ich habe mich auch beim Volksbund gewendet um nach ihn zu fragen, da er vielleicht gefallen ist.


    Inzwischen hat mir auch ein Ahnenforscher hier im Forum geholfen meinen Urgroßvater zu finden und habe somit eine komplette und interessante Geschichte erfahren. Aber bei dem Verschollenen Verwandten habe ich nur einen Geburtsort und Datum sowie den Namen der Eltern. Mehr leider nicht


    Mfg,


    Hans

  • Ja Hans alles weitere erhälst Du vom roten Kreuz oder Volksbund.

    Ein guter Tip von mir.Suche mal beim DRK Bildlisten öffnen.

    Links wenn Du hast die Feldpostnummer eingeben.Dann erscheint ein Bild vom Vermissten....MFG

  • Hallo Hans Habe meine Großeltern gefunden. Beide verstorben im Vogtland 1957-1958 in Adorf Jugelsburg........MFG