Ewert Raum Vorpommern

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Ur-Urgroßvater:


    Johann Friedrich Ewert


    Wohnhaft Greifswald im Jahr 1918

    Geburt: unbekannt

    Tod: unbekannt


    Verheiratet mit : Luise Johanna Ewert geb. Strübing Ebenfalls Wohnhaft in Greifswald.



    Ein Sohn geboren :


    Carl (Karl) Johann Friedrich Ewert


    Geboren am 21.08.1888 in Wüst Eldena, Neuendorf Kreis Grimmen

    Gestorben am 17.12.1972 in Erfurt, Thüringen.

    Ich habe im Moment nur die Geburtsurkunde Sowie die Heiratsurkunde seines Sohnes

    Carl (Karl) Johann Friedrich Ewert.

  • Hallo,

    Ein Tipp wäre die Adreßbücher von Greifswald weiter zu verfolgen; sind in der Digitalen Bibliothek bis 1929 und bei ancestry bis 1943

    einsehbar. Daraus könntest Du das dan ungefähre Sterbejahr entnehmen.

    Viel Spaß

    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Doris,


    Leider bin ich kein Mitglied bei ancestry.

    Habe beim Stadtarchiv Greifswald gerade eine Anfrage laufen. Mal schauen was dabei rauskommt.


    Lg

  • Habe zwar meiner Urgroßeltern nicht gefunden dafür dessen Sohn Carl Ewert der hatte ein Geschäft „ Musik Instrumenten Handlung „ er war Klavierstimmer.

    Aus dem Adressbuch Greifswald 1929


    Danke Doris.


    Suche immernoch Infos zu meinen Urgroßeltern

    Johann Friedrich Ewert

    Und Luise Johanna Ewert geb. Strübing