Familien Günther, Rothermel und Unterlechner aus " dem Amtsstift Kempten"

  • Hallo liebe Mitforscher!

    Ich forsche „um den Donnersberg“ in der Nordpfalz. Um die Wende vom 17. zum 18. Jh. gab es hier einen großen Zuzug von Personen aus dem Süddeutschen- und Alpenraum. Immer wieder lese ich darunter als Herkunftsort "Allgäu", "Tirol" und "Kempten".

    Im speziellen suche ich nach einer bzw. mehrere Familien:

    - Günther (auch: Ginther, Günder, Gynther): einmal aus Kempten gebürtig, ein anderer Stamm stammt aus „Erberg in Tirol“ namentlich August G., Sohn des Christian G., *vor 1690, wanderte nach Bubenheim am Donnersberg ein; und

    zwei Brüdern Johann Georg G. *um 1714 und Johann Peter G. *um 1715, beides Maurer, (Herkunft unbekannt) wanderten nach Zell im Zellertal ein.

    - Rodermel (auch: Rothermel): aus Lauben (Oberlauben), namentlich Johann Georg *um 1720 und seine Schwester Caecilia *um 1733, wanderten ebenfalls ins Zellertal ein, nach Harxheim bzw. nach Zell.

    -Unterlechner (auch: Underlacher, Underländer, Unterlegner, Unterlöchner, Unterlögner) die Familie wanderte Ende des 17. Jh.s ein Familienmitglieder sind: Matthias, Hubert (oder Rupert), Franz und Friedrich. Als Herkunftsort liest man "Sulbach/Sulzberg im Amtsstift Kempten im Allgäu“

    Sind die Familiennamen (spontan) bekannt, bzw. kennt sich hier ein Mitglied in den betreffenden Orten aus?

    Im Voraus vielen Dank an die Forschergemeinde.

    Grüße aus der Nordpfalz.

    Hans (Neurohr).