Willner und Marks in Clausthal-Zellerfeld

  • Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name Friedhelm Marks wohne in Syke.

    Ich möchte gern etwas von meiner Familie in Clausthal-Zellerfeld erfahren.

    Meine Oma Erna Willner ist am 03.06.1904 in Zellerfeld geboren, und hat am 23.10.1926 meinen Opa Friedrich Marks geheiratet. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Gruß

    Friedhelm Marks

  • Hallo Friedhelm,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum!


    Da Clausthal-Zellerfeld in Niedersachsen liegt, habe ich deine Anfrage mal hierher verschoben.


    Ist dir bekannt, wo deine Großeltern geheiratet haben? Dann bestelle doch im zuständigen Archiv eine

    unbeglaubigte, vollständige Kopie des originalen Heiratseintrags ( standesamtliche Heiratsurkunde )

    mit allen Randvermerken. Daraus gehen dann schon die Eltern der Brautleute hervor.

    Sollte dir der Ort der Heirat nicht bekannt sein, so kannst du aber die standesamtliche Geburtsurkunde

    der Großmutter bestellen. Auch hieraus gehen ihre Eltern hervor.

    Wahrscheinlich sind die Personenstandsregister im Stadtarchiv Clausthal-Zellerfeld verwahrt, da diese

    aus 1904 bereits Archivgut sind. Mit einem Anruf dort läßt sich das klären:

    https://www.clausthal-zellerfe…chiv-900000040-23401.html