Hilfe bei der suche nach info: Jacob (van/von) Deppe, Deppen (Döppen, Doppen, Doppinck) und Caterinen/Catharina Arensdorp (Arnsdorff, Arresdorf, usw)

  • Liebe Leute,


    Gerne brauche ich hilfe in der suche nach info (heirat, eltern usw): Jacob van Deppen (ca. 1600 - <1639) und sein ehe Catarina Arensdorp (usw) (ca. 1600 - 1642).

    Beider personen lebten und sind gestorben in Lichtenvoorde, Achterhoek/Gelderland in der nahe von Deutsch grenzgebiet. Ich vermutte dass sie aus NRW herrkommen.


    Mit herzlichen Gruss,

    Ron Rots

  • Hallo Ron Rots,

    1) kennst du das Höfe-Verzeichnis des Kreises Borken, der Bereich Bocholt-Lichtenvoorde geht schon ab 1620 los

    2) wegen der Grenzregion könnten auch Auszeichnungen im Kreisarchiv im Kreis Borken sein, dieses ist aber in Vreden

    3) der Name Deppe ist aber hier in meinem Umfeld ebenso gut vertreten

    4) hast du schon mal bei der MATRIKULA reingesehen, Bocholt als Grenzregion ist dort einsehbar. ( St Georg ), sollte die gesuchten evangelisch sein, gibt es ebenso hier in Bocholt ein evangelisches Kirchenbuchamt

    ich versuche die Höfebücher einzusehen

    hans

    nachsatz, unter http://www.wiewaswie.nl ist die Personensuche in NL möglich