Meine Vorfahrenliste

  • Hallo Zusammen,


    hier die gesammelten Namen und Herkunftsorte meiner Vorfahren:


    Antwerpen (Herentals, Olen, Noordwijk)

    Neyens/Neyns, Verboven, Boels/Roels, Sneyers, Wuyts, Goossens, Verhaert


    Beller

    Büse/Busen/Büsen, Gelhus


    Bork (über Matricula)

    Broer, Püttmann, Linnemann, Zissnik/Zissing, Kleyhegge, Hülsbusch, Richter


    Bosseborn

    Rampe, Elisabeth *ca.1807


    Cransberg, Kreis Usingen

    Rupp, Josef *1839, +1898

    Lauth, Elise *1853; +1890

    Anfang, Margarethe *1795?


    Erkeln

    Büse/Busen/Büsen, Reitemeier, Schwancke, Schmid, Mauwen, Koller


    Essen/Ruhr (Stadtteile: Stoppenberg, Katernberg, Steele, Kray, Rüttenscheid)

    Rupp nach 1904

    Büse vor/nach 1877

    Neyens vor/nach 1908

    Becker, Bäcker, Bernhardine *1839, +1918


    Weitere Namen:

    Steinmann gt. Bartling/Steinmans/Stenman, Bonenkamp, Ocklenburg. Schroer-Winschelbaß/Schröers, to Krey/zu Krey/Krey, Bulman, vom Lehne, Unterbergs, Hausmann,


    Godelheim (über Matricula)

    Grafen/Grafe/Grave/Graven, Grönen, Luchten, Scharen, Kappen


    Labach

    Büse, Friedrich-Wilhelm +1916

    Büse geb. Grave, Ferdinandine Josefine +1931


    Labach, Kreis Saarlouis

    Philippi, Peter – *1831/1834?


    Marienberghausen

    Klug, Carl –*1834


    Recklinghausen

    Stemmer, Elisabeth – vor 1839


    Selm

    Silkenböhmer, Johan Bernard - vor 1814

    Flisse, Elisabeth – vor 1814


    Suderwich

    Rüping, Heinrich –*ca.1816

    Odendahl, Gertrudis Bernardine - *ca.1811


    Viele Grüße

    Kerstin

  • Hallo Lilly,


    zum Niederrhein habe ich bisher nichts gefunden, beide Schroers und Hausmann stammen aus Essen-Kray. Sollte ich einen Bezug zum Niederrhein finden, melde ich mich bei dir.


    Dir weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Hallo Josef,


    Büse, Friedrich-Wilhelm, * Erkeln 28.09.1838; ~ Erkeln 30.09.1838, o-o Ferdinande Grave (wann und wo sie geheiratet haben, ist mir noch nicht bekannt)

    + Labach 04.06.1916

    Sohn der Beiden:

    Büse, Josef-Friedrich, Bäcker, * Rüttenscheid 15.12.1877, o-o Maria Püttmann, + Essen 11.11.1956 (auch hierzu habe ich noch nicht alle Unterlagen)


    und

    Philippi, Peter, Bergmann, * Labach, Kreis Saarlouis 16.10.1831, o-o Anna Rüping

    Tochter der Beiden:

    Philippi, Elisabeth, * Gelsenkirchen 23.08.1885, oo Stoppenberg 07.02.1910 Franz Neyens, + Essen 14.11.1950


    Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier austauschen können.


    Mit einem herzlichen Glück-Auf,

    Kerstin

  • Hallo.


    Zu Büse kann ich nichts sagen. Mich hatte der Ort Labach etwas irretiert. Daher habe ich auch die Philippi´s durchsucht. Sowohl in den FB Reisbach mit Labach, Saarwellingen und angrenzenden Orten, sowie in meinem Stammbaum (1800 Personen), konnte ich den Peter nicht finden. Auch die Anna nicht. Ich muss daher davon ausgehen, dass es sich bei Labach um ein anderes Labach, als hier im Kreis Saarlouis, handelt.

    Daher kann ich keine weiteren Daten liefern.


    Mfg

    Josef Both

  • Hallo Josef,


    vielen Dank fürs recherchieren. Für Peter Philippi besitze ich einen Auszug aus dem Taufregister Nr. 1851/34 der Diözese Trier Pfarrei Reisbach (Saar). Peter Philippi Sohn von Catharina Philippi zu Labach (Krs. Saarlouis) mehr Daten zu Chatharina Philippi besitze ich noch nicht und momentan warte ich noch auf die Unterlagen vom Standesamt und hoffe dort auf weitere Informationen.


    Bei Büse wird es vermutlich nicht Labach Kreis Saarlouis sein, auch hier stehen noch einige Unterlagen aus, die mehr Klarheit bringen.


    Dir ganz herzlichen Dank.

    Viele Grüße

    Kerstin