Adelsgeschlecht de landos

  • Hans,

    Hallo,

    Ich habe durch family search, geni und Genealogie.nl einen Zweig meiner Familie der angeblich im Jahre 1200 de Landos hieß und die sind laut den vorher erwähnten Seiten mit Karl dem Großen verwandt. Wie kann ich sowas am besten überprüfen? Sind diese Seiten seriös?


    MfG,

    Hans

    bis vor einer Woche kanntest Du noch nicht mal deine Ururgroßmutter und Deinen Ururgroßvater!

    Jetzt bist Du plötzlich im Jahr 1200 und vermutlich sogar mit Karl dem Großen verwandt.

    Ich verneige mich und ziehe meinen Hut vor Dir !8-):thumbup:


    ehrfürchtige Grüße

    Bernd

  • Hallo Hans,


    ich bin noch sehr unerfahrenen in der Ahnenforschung und habe mich durch alle möglichen Tipps und Tricks im Internet gewühlt. Überall ist zu lesen, dass solche Ergebnisse eher fragwürdig sind, ganz zu schweigen von "seriös".


    Die Frage: Wie du es am besten überprüfen kannst, ist die, jede Generationen zu erforschen und diese mit Unterlagen der Standesämter und Kirchenbüchern zu belegen. Alles vor dem 30-jährigen Krieg dann mit anderen historischen Quellen.


    Da wirst du einiges an Energie, Zeit und Geld investieren müssen.


    Dir einen schönen Tag,

    viele Grüße

    Kerstin

  • Hallo Hans,

    Wie kann ich sowas am besten überprüfen?

    also soll sich ein Familienzweig von Dir "de Landos" genannt haben, wie seriös schätzt Du selbst diese Aussage ein ?

    family search, geni und Genealogie.nl schreiben ja nicht einfach irgend etwas auf Ihren Seiten, wer hat denn die Aussage getroffen bzw. den Stammbaum erstellt ?

    Hast Du mit family search, geni und Genealogie.nl bzw. dem Stammbaumbesitzer Kontakt aufgenommen und was hast Du als Information erhalten ?

    Wieviele Personen mit dem Namen "de Landos" sind bekannt?

    Was ist bekannt über diesen Namen?

    Wo kommt der Name her ?


    Sind diese Seiten seriös?

    Ich glaube dazu möchte kaum noch jemand etwas schreiben (obwohl, ich kenne Jemand), dieses Thema wurde hier im Forum schon viel zu oft durchgekaut !


    Grüße

    Bernd

  • Hallo Hans,

    Hast Du mit family search, geni und Genealogie.nl bzw. dem Stammbaumbesitzer Kontakt aufgenommen und was hast Du als Information erhalten ?

    nur eine Frage die ich Dir auch schon am Donnerstag gestellt habe !

    Irgendwo muss die Information doch herkommen ?


    Grüße

    Bernd

  • Werde ich machen. danke für den Hinweis. Irgendwie bezweifle ich es, es wäre zu schön um wahr zu sein. Aber einen Versuch den Ersteller zu kontaktieren ist es wert. Danke für den Hinweis


    Mfg,

    Hans

  • Hallo Hans,


    Du benutzt als Überschrift für Diesen Beitrag Adelsgeschlecht de landos dazu fügst Du dann folgenden Text hinzu.


    Hallo,

    Ich habe durch family search, geni und Genealogie.nl einen Zweig meiner Familie der angeblich im Jahre 1200 de Landos hieß und die sind laut den vorher erwähnten Seiten mit Karl dem Großen verwandt. Wie kann ich sowas am besten überprüfen? Sind diese Seiten seriös?


    MfG,

    Hans

    Was erwartest Du eigentlich von den Usern dieses Forums?

    Nach 7 Tagen kommst Du mit ganz anderen Namen für die Familie um die Ecke!

    also vor 1200 heißt die de Landas. Ich glaube ab dann waren es die Landos aus angeblich Nord Frankreich


    Comte Amaury I de Landas de Hainault soll der Stammvater sein, merkwürdigerweise fand ich keinerlei WIkipedia Artikel nur einige Daten von anderen Genealogie Seiten

    mir ist absolut nicht klar was Du hier eigentlich möchtest?

    Alle Deine bisher ins Forum eingestellten Anfragen sind absolut halbherzig eingestellt.

    Du bringst nichts zu Ende sondern schreibst dann immer nur "das mache ich später".

    Du bekommst am laufenden Band Tips und misachtest Diese alle.

    Entweder denkst Du das hier Götter herumrennen die Dir alles in die Hand legen oder Du veräppelst uns wirklich, so beratungsressistent wie Du ist mir noch niemand untergekommen !

    In keinen Deiner "Geschichten" stimmt irgend etwas!


    Grüße

    Bernd

  • Nachtrag,


    es gibt ca. 4.000 "de Landas" in einigen sehr sauber geführten Stammbäumen.

    Allerdings nicht auf den 3 von Dir genannten Seiten.

    Wer sich bemüht findet ganz leicht und schnell!


    Grüße

    Bernd

  • Hallo Hans,


    nun ich mache mir nochmal die Arbeit Dir zu helfen.

    Leider bist Du ja extrem beratungsressistent und von Hausaufgaben machen hältst Du nichts.


    Also fangen wir ganz primitiv an:

    Was findest Du im deutschsprachigen Internet über "de Landas"?

    Vielleicht das hier https://blog.archiv.ekir.de/wp…seldorf_1985.25.08_35.pdf

    Lesen kannst Du schon oder ? Dann dürfte es nicht schwierig sein für Dich herauszufinden in welchen Ländern der FN vorkommt!

    Dann würde ich Dir noch empfehlen die Wappen der "de Landas" zu ergoogln.

    Ja und richtig Du kommst wieder nach Frankreich !

    Wo würdest Du jetzt weiter suchen, in Deutschland oder in Frankreich, auf einer deutschen, englischen, amerikanischen Website oder auf einer fränzösischen Website ?

    Du bist doch jetzt nicht etwa auf eine französische Website gekommen ?

    Na dann los, wie man Google benutzt hast Du als Student sicher gelernt !


    Grüße

    Bernd


    PS:

    Auf welcher Seite hast du die gut geführten Stammbäume gefunden?

    das wäre zu einfach !

  • Ok, ich werde deine Hinweise Folgen. Die eventuell aus meinem Stammbaum, waren in der Schweiz ansässig.

    Wappen fand ich auch. Aber ich kann nicht auf französische Seiten. Ich kann leider kein französisch. Ich habe eine englische Landis Seite gefunden aber da sprechen die nur allgemein über die Familie ohne Stammbaum

  • Oh Herr,


    lass H... vom Himmel regnen !

    Ok, ich werde deine Hinweise Folgen. Die in meiner Stammbaum wären, waren in der Schweiz ansässig.

    Wappen fand ich auch. Aber ich kann nicht auf französische Seiten. Ich kann leider kein französisch. Ich habe eine englische Landis Seite gefunden aber da sprechen die nur allgemein über die Familie ohne Stammbaum

    Das ist voll die Verarsche!

    Hans Du hast keinerlei Interesse an Ahnenforschung sonst würdest Du Dich wirklich mal etwas bemühen.

    Ich hoffe das Du Dich bald wieder voll und ganz Deinem Studium widmen kannst!


    Grüße

    Bernd

  • Ich glaube wer mich veräppeln möchte bist du. Du kannst nicht verlangen das jemand mit ein Paar Monaten Erfahrung auf Anhieb Wunder machen kann. Du bist wahrscheinlich mindestens 15 Jahre damit unterwegs nehme ich mal an. Welche Art von Hilfe ist das?