Adelsgeschlecht de landos

  • Hallo Hans,

    Du brauchst keine Wunder vollbringen, sondern einfach nur das machen, was man Dir schon so oft geraten hat. Stattdessen bastelst Du Dir da irgendetwas für deinen Stammbaum zusammen, wie es Dir gerade so passt und wie Du es gerne hättest. Und wenn das nicht klappt, sollen es die Forumsmitglieder richten. Das kannst Du doch nicht ernsthaft erwarten............................

    Gruß Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Gabi,

    Ich möchte natürlich nicht etwas er basteln was nicht stimmt. Lieber einen Zweig weniger als falsche Angaben. Aber mal ehrlich, Bernd meint es gibt eine richtig tolle und ordentliche Seite wo man gute Stammbäume findet, er möchte mir aber nicht sagen wo dich sich befinden. Das können wir uns doch auch ersparen denke ich. Ich sage auch dieses Mal, entweder man hilft oder lässt es bleiben

  • Hallo Hans,


    nicht nur ich sondern auch Svenja haben versucht der eine gewisse Struktur an die Hand zu geben.

    Wir haben Dir mehrmals eine Reihenfolge vorgegeben wie Du vorgehen solltest.

    Leider missachtest Du die Vorgehensweise immer wieder, was ja bei Dir immer sehr schnell zu einem Ergebnis führt.

    Das Ergebnis lautet immer wieder "nichts" !

    Hast Du Dich mal ernsthaft mit diesem Forum, seinen Informationen und Daten befasst ?

    Mit Sicherheit nicht, sonst hättest Du längst gemerkt was hier alles an Daten vorhanden ist.

    Von GEDBAS hast Du sicher auch noch nie etwas gelesen hier ? Sonst hättest Du ja sicher dort schon mal die FN Landis und de Landas eingegeben und dann würdest Du jede Menge Namen und die Stammbaumhalter dazu finden !

    Du bist schon lange genug dabei um hier lesen und Dich informieren zu können.


    Grüße

    Bernd

  • Hallo Hans,

    Ja ich habe von der Gedbas gehört. Ich frage mich, war es das was du mir vorhin nicht verraten konntest?

    nein das war es nicht.

    Aber es ist ein guter Anfang und da solltest Du Dich erst mal durcharbeiten ohne gleich nach dem Nächsten zu fragen.

    Du gibst uns ja auch nie alle Informationen die Du hast sondern wir müssen Dir alles aus der Nase ziehen.


    Grüße

    Bernd

  • Zitat

    Die eventuell aus meinem Stammbaum, waren in der Schweiz ansässig.


    Hallo Hans


    Wie weit zurück kommst du denn mit deinen Landis, wo wohnten sie? Weisst du woher aus der Schweiz sie kamen?

    Welche Dokumente liegen dir zu diesen Landis bereits vor, bzw. aus welchen Dokumenten geht etwas über die Herkunft aus der Schweiz hervor?

    Du solltest an der Stelle weiter forschen, wo du mit deinen gesicherten Landis stecken geblieben bist.

    Wenn sie aus der Schweiz kamen und du eine Ortsangabe hast, solltest du zuerst dort weiterforschen.

    Nur so wirst du herausfinden, ob deine Vorfahren von den "de Landas" oder "de Landos" in Frankreich abstammten oder nicht.


    Gruss

    Svenja

  • Hallo Hans,


    ich halte den Stammbaum bei Familysearch für nicht belegt. Es sind keine Quellen angegeben. Die Schweizer Landis magst Du ja vielleicht noch über Schweizer Quellen herausfinden können. Die Abstammung von den de Landas scheint aber sehr weit hergeholt. Wenn Du Deine Abstammung von der Familie Landis erfolgreich mit Belegen herausgefunden hast, kann Dir vielleicht die Schweizerische Gesellschaft für Familienforschung SGFF weiterhelfen. Der Stammbaum bei Familysearch kann ja ein Anhalt sein, wo man suchen muss, allerdings ohne urkundliche Nachweise oder wenigstens Belege aus Sekundärquellen wie Bürgerbüchern oder anderer genealogischer Literatur würde ich diese Abstammung in das Reich der Legenden schicken. Ausgangspunkt ist also der letzte bekannte und belegte Vorfahre. Damit beginnt dann die Reise in die Vergangenheit und man hangelt sich von Generation zu Generation. Also solltest Du, wenn Du Hilfe brauchst, konkrete Fragen im richtigen Unterforum stellen. Dieses Thema ist auf jeden Fall bei Wappen- und Adelsschwindel völlig falsch.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Svenja,


    Ich habe die Suche aufgegeben. Die Landis sollen aus Horgen kommen, aber gesichert habe ich keinen. Die tauchen im Online Stammbaum erst 1500 auf und ich habe keine Quellen zu den Linien davor, sodass ich nicht bestätigen kann ob es eine Verbindung gibt.



    Mfg,


    Hans