FN Kneip, Antonia Clementina, geb. Strasser, Wiesbaden

  • Ich suche das Sterbedatum (vor 1920) der o. g. Antonia Clementina Strasser (* 22.10.1826).

    Eltern: Georg Anton Strasser/Catharina Steinberger

    Lt Sterbeurkunde des Sohnes mit Ihrem Mann Ferdinand Alexander Christian Kneip (* ??.??.1816 Lindlar; + ??.??.????) zuletzt wohnhaft in Wiesbaden.

    Danke

    Sanaleikki


    NS: Gerade im Netz gefunden. A C Strasser ist in Kirchberg/Hunsrück geboren und katholisch (Wgff Trier)

  • Wenn man der Heiratsurkunde des Sohnes Wilhelm Glauben schenken darf, war der Tod beider Eheleute ja nach 1888, da sollen ja beide noch in Boppard gelebt haben.

    ancestry findet ja, wie Du wohl auch selbst festgestellt haben wirst, nichts zu dem Thema.


    Grüße


    Thomas

  • Wenn man der Heiratsurkunde des Sohnes Wilhelm Glauben schenken darf, war der Tod beider Eheleute ja nach 1888, da sollen ja beide noch in Boppard gelebt haben.

    Dank Dir, für Deine Mühe. Der Sohn Wilhelm, den Du ansprichst, fehlt mir noch in meiner Sammlung. Zeitmäßg sollte der um 1859/1860 herum geboren sein?

    Sanaleikki

  • Hallo,


    den kennst Du wahrscheinlich doch schon. Guido Wilhelm, geb. 14.12.1862 Boppard, wohnhaft Darmstadt, heiratet am 25.2.88 in Wiesbaden die Marie Friederike Kneip, * 19.1.1855 Wiesbaden, To. der Eheleute Privatier Heinrich Jacob Kneip und der Caroline Elisabeth Wilhelmine geb. Zimmermann, ersterer wohnhaft zu Wiesbaden, letztere dort verstorben. (Caroline + 15.3.1876 Wiesbaden mit 46 J 3 Mten 24 Tagen, To des Schreiners Daniel Z. und Wilhelmine geb. Maus, zu Diez, in der Sterbeurkunde Kneipp mit zwei p, während in der Heiratsurk mit nur einem p ) Trauzeuge ein Kfm. Heinrich Kneip, 22 J., evtl ja ein Bruder der Braut?


    Thomas