Grafisch Darstellung Verwandtschaft

  • [10:09:29] <werupdm> Liebe Forscher, ich habe schon alle möglichen Programme probiert. Ich suche eines welches die Verwandtschaft beider Partner in einer Grafik darstellen kann. Also Mann und Partnerin ohne Kinder, aber alle Verwandte. Bisher habe ich immer nur meinen oder der Partnerin Stammbaum darstellen können. Danke, Werner

  • Hallo Werner,


    ohne Kinder gibt es keine Verwandten. Ich vermute, dass Du keinen Stammbaum von Dir und Deiner Partnerin dargestellt hast, sondern die Ahnenreihe, also die Vorfahren.

    In einem Stammbaum werden die Nachfahren des Ahnherrn dargestellt. Nach dem Ahnherrn folgen seine Kinder mit Ehepartnern, in der nächsten Generation deren Kinder mit Ehepartnern usw..

    Siehe dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung


    Gruß - Detlef