• Hallo :)


    Ich befinde mich mit einem Nachnamen etwas ..schreiben wir mal so: Im Zwiespalt: Sämtliche Überlegungen, Umstellungen der Buchstaben ergeben rein garnichts. Gerne würde ich Euch einmal drüber sehen lassen. Habt Ihr noch eine Idee???


    • Becker, Hans, Heirat 1639 mit Weyerberhath, Anna Catharina
    • Der FN Weyerberhath ist mir selbst wenn ich es mir mündlich vorsage in keinster Weise auch nur irgendwie ähnlich an einen mir bekannten Nachnamen.
    • Ich hoffe auch Eure Ideen..
    • LG Imke

    <3 Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,

    was wir dafür bekommen,

    sondern das,

    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    <3

  • Hallo Imke!


    Hast Du dazu ein Bild?


    Das klingt für mich eher als sei die Anna Catharina die Tochter des verstorbenen Eberhardts. "Wey." als Kurzform für Weyland steht vor einem Namen, um anzuzeigen, dass diese Person bereits verstorben ist.


    Ist natürlich nur eine Vermutung. Ein Bild von dem Traueintrag könnte das sicher klären.


    Viele Grüße


    Thankmar

  • Hallo Thankmar,

    ja das ist ein guter Ansatz ! Das ist mir garnicht in den Sinn gekommen. Derzeit habe ich die Info aus dem OFB Apolda. Ich fahre erst zum Ende des zur EKMD. Aber das werde ich als Möglichkeit in Betracht ziehen. Man , man ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht .. Lieben, lieben Dank


    Imke

    <3 Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,

    was wir dafür bekommen,

    sondern das,

    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    <3