Gesucht in Bornum (leider unklar, ob Bornum am Elm - wahrscheinlicher - oder Bornum bei Börßum): Familie Vogel um 1743

  • Hallo allerseits,


    nach langer vergeblicher Suche sind mir endlich die Augen aufgegangen, dass mein lange vergeblich gesuchter, um 1743 geborener Vorfahre Joachim Heinrich VOGEL zu Dedeleben sehr wahrscheinlich mit dem aus Bornum stammenden Joachim Rudolf VOGEL identisch ist, der laut Kirchenbuch im Jahre 1765 in Dedeleben eine Schwester meiner Vorfahrin aus zweiter Ehe des Joachim Heinrich Vogel geheiratet hat (dessen erste Frau überraschenderweise den gleichen Namen, wie diese Schwester hatte, genau so alt war und zeitlich passend für eine Witwenschaft gestorben ist).

    Deshalb suche ich jetzt die Geburt eines um 1743 geborenen Jungen, der entweder Joachim Heinrich oder Joachim Rudolf VOGEL hieß und in einem der beiden Bornums geboren und aufgewachsen sein muss...


    Ich freue mich über jeglichen Hinweis, der mir zumindest die Suche im falschen Ort ersparen könnte!


    Gruß

    Giacomo


    P.S.: blöd, dass es annährend 20 Jahre gedauert hat, bis mir die auffällige Passung endlich so aufgefallen ist, dass ich die einzig richtigen Schlüsse daraus ziehen konnte...

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)