Neuvorstellung

  • Hallo an alle in diesem Forum,


    ich möchte mich als Neu-Mitglied kurz vorstellen:


    Mein Name ist Helmut, ich lebe in der Region Hannover und beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Erforschung vor allem meiner Familie, habe aber auch schon Freunden und Verwandten aus Übersee geholfen.


    Meine Vorfahren kommen überwiegend aus dem niedersächsischen Raum, aber auch - mit Zwischenstation in Sachsen - aus dem Sudetenland.


    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und ggf. auch mal Hilfe bei offenen Fragen.


    Viele Grüße

    Helmut

  • Hallo,


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Es gibt tatsächlich einige "Sackgassen" in meiner Forschung, die ich gerne gelegentlich in den entsprechenden Unterforen zur Diskussion stellen möchte.


    Viele Grüße

    Helmut

  • Hallo,


    an der Namensliste bin ich dran, die zusammenzustellen dauert noch etwas.

    Gerade bei den weiblichen Vorfahren fehlen mir oft genaue Orte und Daten, die muss ich erst eingrenzen, damit die Liste aussagekräftig wird.


    Gruß

    Helmut