Suche in Unterfranken: Seltner und Seldner

  • Hallo Zusammen,


    ich komme aus Ungarn und forsche an meinem Familiennamen "Szeltner" bzw Seltner / Seldner / Söllner / Söldner. Meine Vorfahren kamen definitiv aus Franken in Deutschland, wahrscheinlich aus Unterfranken.

    Den frühesten Eintrag den ich finden konnte war "Johannes Georg Seltner textor ex Bamberga".

    Kennt jemand Personen mit dem Namen "Seltner" in Unterfranken im Zeitraum 1700 - 1800? Speziell interessieren mich die Ortschaften:

    - Alitzheim

    - Mönchstockheim

    - Burkhard

    - Rügshofen

    - Sulzheim

    - Gerolzhofen

    - Schwebheim

    - Kolitzheim

    - Herbheim

    - Zeilitsheim

    - Frankenwinheim

    - Volkach

    - Schwarzach

    - Stadt Schwarzach

    - Ebrach


    Auszug aus meinem Stammbaum:

    https://ibb.co/vsjcccM

    Auszug Heiratsbuch - Obuda (früher Altofen) von 1708

    https://ibb.co/dfxkpV5

    Auszug Heiratsbuch - Obuda (früher Altofen) von 1710

    https://ibb.co/7K5YsKW

    Auszug Heiratsbuch - Obuda (früher Altofen) von 1756

    https://ibb.co/wRM73f8

    Ich interessiere mich auch für jüngere Seltner's aus Unterfranken bzw. den Ortschaften.


    Danke und viele Grüße