Kaser in Falkenberg / Niemodlin

  • Hallo Forum,

    die Mutter meiner Großmutter Gertrud Lindemann *08.02.1905 +29.8.1982 (beide Male in Heisingen) ist Ottilie Kaser, geborene Rother aus Falkenberg/Oberschlesien (O.S.) *18.12.1877 +8.4.1929, ihr Vater Julius Kaser aus Falkenberg, über den schon fast nichts mehr bekannt ist, außer, daß er mindestens noch zwei Söhne und zwei Töchter hatte, deren Namen sind mir als Anna und Lena überliefert, vermutlich sind das die in Familysearch verzeichneten Anna Hedwig *5.7.1889 und Katherina Helena *28.3.1894. Von den zwei Söhnen von Julius weiß ich nur, daß sie Lehrer waren. Bilder der vier existieren sogar noch :)
    Julius Frau Anna Rother iist wohl gegen 1848 geboren und 1871 gestorben bei der Geburt ihres letzten Kindes, so daß die Kinder bei der Stiefmutter, Julius' zweiter Frau aufwuchsen, Anna Giessmann.

    Meine Urgroßmutter Ottilie Kaser heiratete in (Essen-) Heisingen Johann Heinrich Lindemann *13.11.1875 * +11.5.1937, den sie während seines Militärdienstes in Berlin kennengelernt hatte, wo sie arbeitete.
    Von ihrem Vater Julius Kaser ist noch bekannt, daß er Hobby-Entomologe und vor allem Schmetterlinge sammelte und tauschte.

    Sämtliche Informationen und Zusammenhänge sind wilkommen, vorhandene Informationen inkl. der Bilder werden natürlich gerne zur Verfügung gestellt :)
    Gruß, Stefan