Amt Lehnin

  • Hallo,

    ich Rüdiger Sachtjen, (*), habe die Absicht ein OFB über das Amt Lehnin zu erstellen.

    Ich habe schon 49 000 Personen und 118635 Datensätze zusammen gertragen.

    Wer hat noch Ahen aus dem Raum Lehnin, das sind die Dörfer


    Rädel, Cammer, Freienthal,l Damelang, Michelsdorf, Netzen, Nahmitz, Grebs Rietz, Schwina/Emstal, Bliesenedorf, Göhlsdorf Bochow Damsdorf, Groß-Kreutz, Derwitz, Krielow Schmergow, Phöben, Kemnitz, Plessow, Petzow, Trechwitz, Jeserig und angrenzende Orte.


    Ich bin für alle Daten dankbar und gebe auch gerne Auskunft über bei mir vorhandene Daten.

    Die Orte Bochow, Göhlsdorf, Jeserig, Trechwitz und Damsdorf sind mit allen bekannten Daten verkartet. Von Lehnin sind die Ehen von 1850 bis 1820 erfasst.


    Also wer hat Lust mit zu machen?


    Gruß Rüdiger


    (*) Moderator-Anmerkung:

    Die persönlichen Daten wurden entsprechend den Forum-Richtlinien zum Datenschutz entfernt.





    • Zitat

      " In Rom Athen und bei den Lappen / Da kennt man jeden Winkel aus / Dieweilen wir im Dunkel tappen / Daheim im eignen Vaterhaus "

  • Gerne,aber wie.Vielleicht könnte das der Administrator übernehmen .

    Danke





    • Zitat

      " In Rom Athen und bei den Lappen / Da kennt man jeden Winkel aus / Dieweilen wir im Dunkel tappen / Daheim im eignen Vaterhaus "

  • Hallo Rüdiger,


    Bei meinen Dornbusch, Schmeckebier, Schönfeld in direkter Linie aus Nahmitz, Lehnin, Göhlsdorf hast du mir ja schon sehr geholfen.


    Wie kann ich dich unterstützen?

  • Hallo Rüdiger,


    das ist eine Mammut_Aufgabe. Ich ziehe meinen Hut. Leider kann ich Dir zwar nichts beisteuen. Aus den Kirchenbuch-Einträgen meiner Vorfahren habe ich aber, dass eine Urururur Großmutter in Lehnin geboren wurde und ihre Mutter dort verstorben sein soll.


    Wenn Du mir da Auskunft geben würdest, wäre das echt klasse:
    Caroline Auguste Wilhelmine Krentschmer geb. 04.10.1827 in Lehnin als Tochter Ludwig Krentschmer und Wilhelmine Schulze verst. in Lehnin leider ohne Datum.

    Möglicherweise kannst Du mir das bestätigen und hast sogar Daten zu den Eltern?
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Daniela

    Grüße

    Daniela


    Meine toten Punkte:


    Familienname Illing und Lindau Trauung in Schlanstedt 1784

    Familiennamen Seidler und Schwarz um Rastenburg um 1900

    Familienname Grunert in und um Breslau um 1900

    Familienname Strümpel um 1674 in Klein Winnigstedt

    Familienname Dolle(n) um 1730 in Seinstedt

    Familiennamen Bock und Dürkop um 1780 in Weyhausen

    Familiennamen Glindemann, Schween und Wichmanns um 1700 in Essenrode

    Familienname Göbecke sowie Boden/Bothen um 1730in Gevensleben

  • Hallo Daniela,

    noch kann ich dir nicht helfen, aber ich bleib dran.





    • Zitat

      " In Rom Athen und bei den Lappen / Da kennt man jeden Winkel aus / Dieweilen wir im Dunkel tappen / Daheim im eignen Vaterhaus "

  • Danke!

    Grüße

    Daniela


    Meine toten Punkte:


    Familienname Illing und Lindau Trauung in Schlanstedt 1784

    Familiennamen Seidler und Schwarz um Rastenburg um 1900

    Familienname Grunert in und um Breslau um 1900

    Familienname Strümpel um 1674 in Klein Winnigstedt

    Familienname Dolle(n) um 1730 in Seinstedt

    Familiennamen Bock und Dürkop um 1780 in Weyhausen

    Familiennamen Glindemann, Schween und Wichmanns um 1700 in Essenrode

    Familienname Göbecke sowie Boden/Bothen um 1730in Gevensleben