Familie Johann und Gottlieb Leske aus Bartenstein

  • Hallo in die Gruppe. Ich suche Daten zu meinem Urururgroßvater Johann Leske. Er hat einen Sohn, Gottlieb Leske, evangelisch, geboren 1841 in Losgehnen, Gut in Ostpreußen, Bartenstein, Minten (Gutshaus in Kraftshagen), Ostpreußen, gestorben am 04.09.1890 in Bartenstein, Gallingen, Ostpreußen. Gottlieb hatte eien Frau, Louise Budler (Buttler), geb. 13.09.1844 in Gallingen, Tingen, gest. 21.05.1913 in Barstenstein. Ich habe versucht, an das Kirchenbuch mit einem evtl. Taufeintrag zu Gottlieb Leske zu kommen, aber die Online-Suche des ev. Zentralregisters funktioniert nicht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar. Ebenso benötige ich Infos über Louises Eltern. Ich weiß nur, dass der Vater Gottfried heißt und in Bartenstein, Gallingen, Ostpreußen geboren wurde.

  • Guten Tag,

    der Beitrag interessiert mich. Ich habe in meiner Ahnenreihe auch einen Gottlieb Leske *15.04.1821 in Minten, Bartenstein, +30.09.1823 in Dietrichswalde, Gallingen. Sein Vater war allerdings Gottfried Leske *11.10.1794 in Dietrichswalde, Gallingen +28.01.1864 in Kinkeim, Bartenstein. Ich habe auch noch Daten von 7 weiteren Geschwistern, sowie Geschwistern des Vaters Gottfried. Vielleicht haben wir ja Berührungspunkte?

    Viele Grüße

    Johannes