Vorfahren zu Leßmann aus dem Kreis Löwenberg

  • Hallo an alle Mitleser! ;)


    Ich bin auf der Suche nach allen Informationen zur Familie Leßmann, es geht einfach nicht weiter... kennen wir alle 8)

    Mein 3-facher Urgroßvater + Frau

    Ernst Hermann Leßmann

    geb. 30.12.1857 in Tschischdorf (heute Strzyzowiec)

    gest. 07.05.1945


    Christiane Ernestine Schnabel

    geb. 10.06.1858 in Gießhübel (heute Modrezewie)

    gest. 24.02.1927


    Der Sohn und mein 2-facher Urgroßvater + Frau

    Gustav Wilhelm Leßmann

    geb. 01.02.1881 in Gießhübel

    gest. 12.05.1973 Rothenburg OL


    Elfriede Fanny Siebenhaar

    geb. 22.12.1886 in Ober-Langenau (heute Gorna Czernica)

    gest. 15.03.1964 in Görlitz


    Die beiden hatten 6 Töchter und einen Sohn, der gleich wieder starb. Ausser die Informationen zu meiner Urgroßmutter, sind ansonsten sehr spärlich.


    leider kann ich keinerlei neue Informationen im Netz finden. Es gab ja mit Sicherheit noch Geschwister zu Gustav Wilhelm :S eventuell kommt ja ein Zufall zu Hilfe:!:


    :danke:

    Katrin

  • Hallo,


    im Netz wird es außer Zufallsfunden wohl auch nichts geben, wenn die Angaben bei Christoph noch aktuell sind.

    Für das für Gießhübel zuständige StA Kleppelsdorf liegen danach die Bücher bis 1911 im Staatsarchiv Breslau und für danach im Standesamt Wleń (Lähn).


    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke für deine Antwort, das die Vohandenen Bücher nicht online sind habe ich leider schon rausgefunden. Genau auf so einen "Zufallsfund" hoffe ich mal.... :)



    LG Katrin