Familien Leske und Eichelbaum aus Bartenstein

  • Ihr Lieben.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich stecke irgendwie fest. Nicht im Schnee, sondern bei der Suche. Ich suche Daten zu meinem Urururgroßvater Instmann/Knecht Johann Leske, geb. ca. 1801 und dessen Frau Caroline Eichelbaum, geb. ca. 1803. Sie haben am 8.11.1827 geheiratet. Und ich suche nähere Daten zu seinen und ihren Eltern. Der Vater von Caroline Eichelbaum heißt Johann (wohnhaft zu Broskersten) und der Vater von Johann Leske auch. Dieser war Kutscher, wohnhaft zu Plensen und zurzeit der Geburt seines Enkels Johann Gottlieb Leske 1841 bereits verstorben). Die Mütter sind mir unbekannt. Die Familien stammen alle aus Bartenstein, ich konnte aber nichts über sie finden. Oder ich habe bei Archion etwas übersehen. Sind da überhaupt alle Bücher aus Bartenstein veröffentlicht? Weiß jemand, welche Quellen ich noch nützen könnte oder wie ich weitermachen könnte? Bin bei Ancestry, aber auch da komme ich nicht weiter.;(


    Liebe Grüße

    tit79ania