Heirat Wilhelm Eyer mit Maria Elisabeth Jung unklar

  • Heiratsdatum 17.2.1789 in Katzweiler


    Wilhelm Eyer 18.11.1762 Erfenbach 10.2.1837 Weilerbach


    oder ist es


    Wilhelm Eyer 17.3.1762 Spesbach 6.12.1827 Weltersbach



    mit Maria Elisabeth Jung 5.2.1751 Pfeffelbach


    oder ist es


    Maria Elisabeth Jung 7.11.1761 Hinzweiler


    Leider ich habe ich bei meinen Recherchen keinen eindeutigen Nachweis gefunden.


    Für einen Hinweis / Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Bernd


    ich forsche im Kreis Uelzen

    nach folgenden

    Stammlinie

    FN Hoier, Hoyer, Hoier

    Nebenlinien

    FN Abelmann, Brammer, Buhr, Düver, Helmke, Henigs, Hilmer, Köhne, Lichte, Meyer, Steinecke, Warnke


    In Rheinland-Pfalz

    FN Eyer, Jung, Gehm

  • Also laut Rudi Eyer handelt es sich um

    • Wilhelm Eyer
      • * 17.3.1762 Spesbach
      • + 6.12.1827 Weltersbach

    und

    • Maria Elisabeth Jung
      • * 7.11.1761 Hinzweiler


    Quelle: https://www.familysearch.org/tree/person/details/G42K-3VF


    Hier noch der standesamtliche Sterbeakt von diesem Wilhelm Eyer: https://www.familysearch.org/a…PZ-27JR-6?i=55&cat=404548

    Dort scheint der Nachname der Ehefrau aber eher nicht "Jung" zu sein?!


    Im Ortsfamilienbuch Katzweiler konnte ich die beiden und ihre Ehe nicht finden (geschaut unter "Eyer" und "Eicher"). Da die Eltern der Frau nicht bekannt sind, habe ich mir gespart alle Jung-Familien durchzusehen.

  • Moin Markus,


    vielen Dank für Deine Mühe und besonders der standesamtliche Sterbeakt hat mir bestätigt, das Rudi Eyer falsch liegt. Dort wird nämlich als Ehefrau Anna Elisabetha Ingbert angegeben. Mit Rudi Eyer bin ich auch in Kontakt und werde ihn informieren.


    Eine Bitte: Kannst Du mir den Link zum OFB Katzweiler schicken ?

    Gruß Bernd


    ich forsche im Kreis Uelzen

    nach folgenden

    Stammlinie

    FN Hoier, Hoyer, Hoier

    Nebenlinien

    FN Abelmann, Brammer, Buhr, Düver, Helmke, Henigs, Hilmer, Köhne, Lichte, Meyer, Steinecke, Warnke


    In Rheinland-Pfalz

    FN Eyer, Jung, Gehm