Was bedeutet "Kunsr Zugethaner"?

  • Moin Björn,


    ich könnte mir vorstellen, gemeint war "Bürger und der Buchdrucker-Kunst zugethaner"!?!

    Etwas blumig ausgedrückt, aber er war wohl Buchdrucker.


    Und das "r" ist noch heute neben dem "t" auf der Schreibmaschine...


    Gruß Helmut

  • Moin Björn,


    ich sehe das auch so wie Helmut es erklärt hat. Auch Beamte sind keine Übermenschen und machen Fehler.

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

  • Ah, da hatte ich aber richtig große Tomaten auf den Augen. Ja so macht das dann auch Sinn. Und vermutlich hat mir die alte Schreibweise von "zugetan" dann den Rest gegeben ^^


    Thx :)