Digitale Kopie - familysearch

  • Hallo,


    kann ich überhaupt auf familysearch.org eine lesbare Kopie eines Eintrages bekommen?


    Z.B dieser Eintrag hier ... die Bilddatei kann man ja vergessen :-/


    Ach ... gerade gesehen man kann das Bild vergrößern und muss es dann Stückweise als Bildschirmfoto speichern :-/ Da ist man doch von Archion schon verwöhnt ;-) Leider gibt es dort das Kirchenbuch von Lebus nicht für den Zeitraum ... oder ich hab es nicht gefunden.


    MfG Watf

  • Normalerweise ist da ein Knopf zum Herunterladen. Der ist aber verdeckt von der Info zum Brandenburgischen Hauptarchiv.

    Du kannst auch auf extras -> seiteninformationen -> medien gehen. Unter Typ Grafik ist auch das aktuelle Bild in guter Auflösung dabei
    Gruß

    NS. Die Reihenfolge ist so bei Firefox, bei anderen Browsern muß du sehen

  • Hallo Watf,


    Lebus findest du bei Archion unter

    Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz: Landeskirchliches Archiv in Berlin > Frankfurt/Oder > Lebus > ...


    Im Beiheft #34 des ELAB ist der dort vorhandene Bestand gelistet, Laufzeit nominal ab 1801, viele Verluste. Das Angebot bei Archion spiegelt das wider, genau verglichen habe ich das aber nicht.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Sanaleikki,


    Normalerweise ist da ein Knopf zum Herunterladen. Der ist aber verdeckt von der Info zum Brandenburgischen Hauptarchiv.


    Früher muss diese Info aber schließbar gewesen sein ... ich hatte einmal ein Bild in voller Auflösung von FS vor langer Zeit geladen. Und jetzt wusste ich nicht mehr wie ich das damals hinbekommen hatte ;-) Mit deinem Hinweis auf Extras/Medien im Firefox hat es geklappt - Danke!


    Hallo Jörg,


    Lebus findest du bei Archion unter


    Da hatte ich zuerst gesucht und genau der gesuchte Bestand fehlte leider.


    MfG Watf