Familie Neder in/um Tüschnitz - Überwindung eines "toten Punktes"

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt bei meiner väterlichen Linie (großväterlicherseits) bis zu meinem 3xUropa, Georg Neder (geb. 07.05.1820 in Tüschnitz, gest. 30.01.1879 in Wilhelmsthal), gekommen.


    Durch die freundliche Hilfe von Frau Ursula Schröder aus Bamberg (ich selbst wohne in der Lüneburger Nordheide) habe ich auch die Namen seiner Eltern erhalten: Andreas und Sabina Neder.


    Laut erhaltenen Informationen war Tüschnitz vorwiegend evangelisch. Frau Schröder empfahl mir daher bei Archion zu suchen, sie hatte zwischenzeitlich bei der Pfar. Theisenort gesucht, aber nix weiter gefunden.


    Bei Archion kann ich leider auch keine passenden Einträge finden. :(


    Habt ihr ggf. Tipps wo ich noch nachfragen / forschen kann, um den derzeitigen "toten Punkt" zu überwinden.


    Forscht hier zufällig jemand in der Gegend um Kronach und könnte mir evtl. behilflich sein?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. :)