Kommentarfunktion in Gedbas / Erstmals verwendet

  • Tatbestand: ich kommentiere eine Datei innerhalb einer eigenen Datenbanknummer. Im konkreten Fall https://gedbas.genealogy.net/person/show/1277394226. Damit will ich eine für WICHTIG gehaltene Information anfügen, die ich unter Umständen auch in der GEDCOM hätte machen können oder die ,aus welchen Gründen auch immer, nicht angezeigt wird.
    Frage: Bleibt dieser Kommentar erhalten, wenn ich die aktualisierte (erweitert oder korrigiert) GEDCOM unter derselben Datenbanknummer erneut hochlade, also aktualisiere.
    Konsequenz: Wenn nicht, müsste ich zuvor den Kommentar auf meinem PC speichern und den Kommentar erneut einfügen.
    PT8)

  • Hallo Peter,


    deine Antwort solltest du in der GEDBAS/FAQ finden können ? ...

    Punkt 29.2


    Was geschieht mit den Kommentaren, wenn der GEDCOM-Besitzer die Datei neu hochlädt?

    Sollte die GEDCOM-Datei komplett gelöscht und neu hochgeladen werden, so sind die Kommentare auch gelöscht.

    Wird unter der Datenbank nur die GEDCOM-Datei aktualisiert, so bleiben die Kommentare erhalten.


    Da ich es selbst noch nie probiert habe ... ohne Gewähr ;-)


    MfG Watf