FN HArdwig/Wolters Berlin-Lichterfelde

  • Suche den Verbleib/Infos über Familie Hardwig/Wolters:

    Willy Hardwig, Postpraktikant, * ?, + ? oo ? Elisabeth Wolters, * 18.11.1876 in Dortmund, + ?

    Ein Kind, vermutlich

    Margaretha Marie Annliese Hardwig

    23.5.1902 in Gleiwitz, + ?

    Elisabeth Wolters zeigte den Tod ihres Bruders im Jahr 1935 an und wohnte zu dieser Zeit in B-Lichterfeld, Am Pfarracker 19

    Von Willy Hardwig ist mir gar nichts bekannt, Elisabeth Wolters` Ahnenliste ist mir bekannt.

    Danke fürs Mitdenken :)

    Gruß

  • Hallo,


    der Bruder heißt Karl Josef Hugo Wolters († 08.09.1935), Beruf: Kaufmann, wohnte zu diesem Zeitpunkt bei Elisabeth.

    Urkunde: Standesamt (Berlin-)Lichterfelde, Nr. 854/1935.

    Bedarf? Dann gib mir deine Mail-Adresse.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Danke, Jörg, für Deine Mühen, aber aus der Sterbeurkunde hatte ich die Info über Elisabeth Hardwig, geb. Wolters. Es geht mir wirklich nur über die o. a. Personen.

    Danke

  • Hallo,


    Der Kaufmann Rudolf Willi Hardwig * Strasburg / Westpr. starb am 17.12.1913 in (Berlin) Charlottenburg im Krankenhaus Westend mit 43 Jahren. Anzeigende Ehefrau Elisabeth. Sohn v Kreisrichter Friedrich Rudolf Hardwig, verst. zul. wohnhaft Marienwerder, und der dort noch wohnenden Helene, geb. Freytag.

    Taufeintrag: * 28.5.1870 get 14.7.70 Strasburg.

    Heirat Friedrich Rudolph H , Strasburg, Sohn des in Marienfelde verst. Rentiers? Johann Gottlieb H., mit Jungfer Helene Fr. Tochter des Rentiers Ludwig Fr. , Marienwerder wohl am 14.2.1869 , Bräutigam 33, Braut 23 o 29 J. alt.


    Grüße


    Thomas