Datum Umrechnungstabelle

  • Hallo und guten Tag,

    ich suche einen link zu einer Datum Umrechnungstabelle zwischen den latainischen Daten (Gregorianische) und den russisch orthodoxen Daten,

    gibt es solche ??

    für eine Antwort würde ich mich freuen

    hans

  • Hallo Hans,

    was soll uns das jetzt sagen?

    Schön das du jetzt bekannt gibst das dein Suchgebiet 15-17 Jh ist, findest du nicht das diese Aussage in deinen Eingangspost gehört?

    Aber deine Frage lässt sich nach wie vor einfach beantworten, egal in welchem Jahrhundert du suchst!

    Die russisch orthodoxe Kirche geht nach dem julianischen Kalender das war und ist von Anbeginn so.

    Somit spielt es keine Rolle in welchem Jahrhundert du suchst, es ist lediglich zu beachten welche Region ab welchem Datum auf den gregorianischen Kalender umgestellt wurde.

    Der Papst führte den gregorianischen Kalender 1582 ein, allerdings haben viele Länder/Regionen diesen Kalender erst nach und nach angenommen.

    Google hilft übrigens bei der weiteren Suche.


    Grüße

    Bernd