Heinrich Krüger, geb. um 1813/1814 in Cottbus

  • Hallo zusammen,


    ich suche meinen Spitzenahnen Heinrich Krüger.


    1849 war er 36 Jahre alt, folglich muss er 1813/1814 geboren worden sein. Laut Geburtseintrag seiner Tochter stammt er aus Cottbus.

    Forumseintrag zur Tochter



    Königlicher Förster Heinrich Krüger


    • verheiratet mit Caroline geb. Schellack aus Pommerzig
    • ab min. 1844 Förster in Filehne, Kreis Schwetz
    • ab min. 1849 bis 1858 Förster in Stewken (Steffcken), Oberförsterei Czierpitz, Forstinspektion Bromberg
    • 1866-1868 verm. Förster in Schmielowo, Oberförsterei Zelgniewo, Forstinspektion Bromberg II.
    • ab spätestens 1882 Förster/Jäger in Birkenthal und Filehne


    Ich bin inzwischen bei Archion alles aus Richtung Cottbus durch, ebenso die gängigen Suchmaschinen und die Hochschule für Forstwirtschaft konnte auch nicht aushelfen.


    Es handelt sich um eine Försterfamilie durch und durch. Gibt es vielleicht größere Förstereien in der Region?

    Ggf. hießen sie früher auch Krieger (Legende aus der Familie)



    Würde mich sehr über ein paar Hinweise freuen ^^


    Liebe Grüße

    PurpleSmoothie

    Aktuelle Suchgebiete:
    Försterfamilien Krüger, Schulz und Reichart in Ost- und Westpreußen
    Sudetenland - Kreis Luditz
    Baden Württemberg