Lesehilfe bei einem Trauschein

  • Moin moin hier in die Runde.


    Bei einem Trauschein komme ich bei einem einzigen Wort/Buchstaben(?) nicht weiter. Keine Ahnung was das heissen soll...


    Habe die Urkunde ein wenig gekürzt, damit das Größenlimit passt.


    In der Mitte, wo es bei der Ehefrau losgeht, das Zeichen vor "Senator" ist meine Frage an euch. Könnt ihr daraus was erkennen bzw. schlau draus werden?


    "Jungfrau Henriette Wilhelmine Karsch,

    Tochter des Kämmerer’s ??. Senator’s Carl Gottlieb "

  • Ich würde es als "u." interpretieren, wobei der u-Strich mißlungen, verrutscht oder irgendwie mißraten ist. Beim Kämmerer hat der Schreiber ja auch irgendwie daneben gelegen. Handschrift eben!

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite