Login und Registrierung

  • Hallo,


    sind diese unterschiedlichen Zugänge zu GEDBAS wirklich gewollt?


    Login zu GEBAS



    Registration zu GEDBAS



    Müsste ich mich jetzt erstmalig registrieren ... würde mich die angebotene Seite eher abschrecken. Früher kam man dort direkt zu den Anmeldefenstern und musste nicht erst danach suchen.


    Nur ein Hinweis! Wenn es so gewollt ist hab ich damit kein Problem.


    MfG Watf

  • Das war im Prinzip schon immer so. Die Anmeldung für alle genealogy.net Dienste lief über eine eigene Seite. Beim Login für GEDBAS erscheint wie immer das Login-Formular mit E-Mail-Adresse und Passwort:



    Irgendwann wird das auf Single-Sing-On umgestellt, so dass man in den meisten Fällen sofort angemeldet ist (so wie schon jetzt bei https://discourse.genealogy.net)


    Beim Registrieren gibt man E-Mail-Adresse und gewünschtes Passwort ein und hat nach einer Bestätigung per E-Mail einen genealogy.net Account: