Gesucht: Geburt eines Rudolf VOGEL (angeblich um 1694, vermutlich im Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel oder im Halberstädtischen)

  • Hallo allerseits,


    ich habe nach jahrzehntelanger vergeblicher Suche endlich mal einen kleinen Fortschritt bezüglich meiner Vorfahrenfamilie VOGEL gemacht - und schon nach einer Generation ist wieder Schluss...

    Am 12.10.1728 heiratete in Bornum bei Börßum mein Vorfahrenehepaar Rudolf VOGEL - Catharine Margarethe ISENSEE.
    Leider fehlen für dieses Ehepaar, anders als bei manchen anderen Traueinträgen im Ort, Herkunftsangaben. Gesichert ist lediglich, weder für ihn, noch für sie Taufeinträge im Ort zu finden sind und es auch keine vorehelichen Patenschaften gab, die weiteren Aufschluss geben könnten.
    Das ungefähre Geburtsjahr von Rudolf VOGEL habe ich aus seinem Sterbealter abgeleitet, externe Paten der Kinder dieses Paares stammten aus Kissenbrück, Groß Biewende und Ohrum.

    Um meine Anfrage etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich für Rudolfs Ehefrau eine gesonderte Anfrage ähnlichen Inhalts erstellt.

    Grüße
    Giacomo

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)