Kirchenbücher Schmalenthin

  • Hallo,

    leider kann ich meine Vorfahren nicht in den Kirchenbüchern von Greifenberg finden. Auch nicht in StA - Unterlagen von Greifenberg.

    Mein Urgroßvater:


    BORCHARDT, Herrmann August Wilhelm

    * 24.02.1866 in Schmalenthin, Kreis Greifenberg in Pommern

    + zwischen 1898 u. 1903, vermutlich beim Bäumefällen in Schmalenthin, Kr. Greifenberg ?

    oo

    STREY (STREGE), Auguste Wilhelmine Karoline, (1. Ehe)

    * 03.10.1862 in Stölitz, Kr. Greifenberg

    + ?

    2. oo zwischen 1900 - 1903

    KOEBKE, Karl, Arbeiter, letzter bekannter Wohnort, Greifenberg i. P., Klosterstr. 7

    * ?

    + ?   


    Ich glaube, dass ich inzwischen sämtliche Personenstandunterlagen, die ich über Greifenberg finden konnte

    durchgesehen habe. Sind diese Kirchenbücher vielleicht unter einem anderen Ort zu finden? Wo sind bitte die

    Kirchenbücher von Schmalenthin ab 1874 zu finden?

    Was kann ich bitte noch tun?


    LG Petra

  • Hallo Petra,


    vielleicht hilft dir diese Übersicht ein wenig weiter.

    Spezielle Erfahrungen in Pommern habe ich (noch?) nicht, kann also nicht wirklich helfen:(

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank für die Übersicht, doch diese nützt mir leider nichts. Vielleicht sollte ich mal bei dem zuständigen

    Ansprechpartner für Greifenberg anfragen.



    Aktuelle Jagdreviere:


    Greifenberg i. P. = Köbke, Bramschreiber, Schmidt, Neubauer, Borchardt, Stolpe, Friedrich, Lüb(c)ke

    Kreis Schlawe: Neubauer, Daleske, Blum(en)berg -