PHILIP(P) im Kreis Braunsberg (Ostpreußen)

  • Hallo liebe Mitforschenden,

    ich bin auf der Suche nach Mitgliedern der Familie Philipp aus Braunsberg.


    Ludwig Wilhelm Philipp, Schlossermeister

    * 1834 wo?

    oo 18.01.1860 in der St. Katharina Kirche zu Braunsberg mit Barbara Gehrmann

    + 19.12.1879 in Braunsberg (Neustadt)

    Das Ehepaar hatte 5 Kinder.


    Vater: Friedrich Wilhelm Philipp, Schloßer


    Ein Friedrich Wilhelm Philip, Schlosser heiratete 1831 in der St. Katharina Kirche zu Braunsberg Catharina Packeiser.


    Friedrich Wilhelm Philip, Bürger und Schloßer

    * 1800

    oo 11.07.1831 in der St. Katharina Kirche zu Braunsberg mit Catharina Packeiser (wohnhaft in der Neustadt)

    + ? ?


    Catharina Packeiser

    * 1800

    + 04.12.1841 in Braunsberg (Neustadt)


    Im Taufindex konnte in Braunsberg nur eine Philipp-Taufe gefunden werden. Die nächste Philipp-Taufe konnte erst wieder 1861 gefunden.


    Friedrich Herrmann Philip

    * 10.04.1832 in der St. Katharina Kirche zu Braunsberg

    Vater: Friedrich Wilhelm Philip, Bürger und Schloßer

    Mutter: Catharina Packeiser


    Laut Toten-Index wurde neben Catharina Packeiser 1841 noch 1842 ein Sterbeeintrag zu Philipp gefunden werden. Der nächste Philipp-Eintrag war von Ludwig Wilhelm Philipp 1879.


    Justine Philipp

    * 1836/1837 wo?

    + 10.04.1842 in der St. Katharina Kirche zu Braunsberg

    Vater: Friedrich Philipp (Neustadt)


    Ich bin mir ziemlich sicher das Friedrich Wilhelm Philip(p) auch der Vater von Ludwig Wilhelm Philipp ist, aber ohne Taufeintrag kann ich dies leider nicht bestätigen. Justine und Friedrich Herrmann sind dann höchstwahrscheinlich auch Geschwister von Ludiwg Wilhelm Philipp, aber auch hier kann ich es leider nicht beweisen.


    Meine Frage:

    Sind jemanden schon mal PHILIPPs im Kreis Braunsberg untergekommen, denn ich vermute mal das die Kinder außerhalb von Braunsberg getauft wurden. Keine Ahnung warum das ein Bürger der Stadt machen sollte, aber es finden sich leider keine weiteren Taufen in Braunsberg.


    Viele Grüße,


    Ericsson

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)