Ohnstein, Sigismund

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem Geburtsort von Sigismund Ohnstein, der am 27.07.1850 geboren wurde. Er war ein jüdischer Kaufmann und lebte in Posen. In der Aufenthaltskarte bei e-kartoteka wurde sein Geburtsort in Posen angegeben. Mir liegt aber auch der Hinweis vor, dass er in Lissa geboren sein soll. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen und mir eventuell sogar die Geburtsurkunde zukommen lassen. :danke:

  • Hallo Careca,


    besagter Siegismund OHNSTEIN war verheiratet mit Caecilie JAFFE und verstarb am 25.01.1885 in Posen (+StA Posen No. 122/1885)

    Als Geburtsort ist Lissa (Leszno) angegeben. Der Vater war Louis OHNSTEIN, Kaufmann, zuletzt in Posen wohnhaft, Mutter ist nicht angegeben.

    Aus einer Urkunde einer Schwester geht als Mutter Ernestine CARO hevor.


    Grüße

    a4711d

  • Hallo und guten Abend,

    leider kann ich erst jetzt schreiben, da mein PC kurzzeitig den Geist aufgegeben hat.

    aber nun zu deiner Frage

    für weitere Auskünfte wende dich doch bitte an das

    www. Steinheimer Institut.de

    Das Steinheimer Institut arbeitet mit der Uni Bochum zusammen, zweckt Fotos und Entschlüsselung alter Grabsteine

    hans