Ahnenforschung Fenner

  • Hallo,


    mein Name ist Norbert Fenner und ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren. Die Liste habe ich mehr oder weniger zufällig entdeckt und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Meinen Stammbaum habe ich in direkter Linie mit ziemlich großer Sicherheit bis

    Johann Henrich Fenner

    *:3 MAR 1754 Silberg, Dautphetal, Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland

    +:25 AUG 1824 Friedensdorf, Dautphetal, Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland


    nachverfiolgen können. Der Vater von Johann Henrich Fenner sit vermutlich:

    Friedrich Fenner

    *:22 Oct 1723 Weidenhausen/Hüttenberg

    +:12 Mar 1795 Silberg


    Leider konnte ich dies aber bisher nicht verifizieren, da ich über "Weidenhausen/ Hüttenberg" keine Informationen finden konnte. Es wäre sehr schön, wenn ich hiuer Hilfe erhalten könnte.


    Gerne bin ich auch bereit, meine bisherigen Ergebnisse (in Form einer GEDCOM-Datei; s. Anhang) zur Verfügung zu stellen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Herzliche Grüße

    Noirbert Fenner

  • Hallo Norbert,


    zuerst einmal "Herzlich Willkommen" in unserem Forum und viel Erfolg bei deinen Forschungen!


    Die Info bei Wikipedia zu 'Weidenhausen (Hüttenberg)' kennst du vermutlich, ist auch für die Forschung wenig ergiebig.

    Wichtig für eine Hilfe wäre es, wenn du uns die Konfession deiner Vorfahren nennen würdest.

    Du kannst auch mal hier schauen, ob du da einen Tipp zur weiteren Forschung bei evangelischen Vorfahren findest.

    Bei katholischen Vorfahren könntest du wahrscheinlich am besten hier erste Hinweise bekommen.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)